Besseren weißwert OLED oder LCD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell sollte OLED definitiv den besseren Weiß- und Schwarzwert haben. Bei LCD unterscheidet man in Pantile und RGB-Matrix.
Wenn du ein OLED Panel hast, was leicht Gelbstichig ist, dann liegt das auf jeden Fall an der Verarbeitung des Displays, jedoch nicht an der generellen Bauform.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Was soll Weißwert heißen? Maximalhelligkeit oder Farbgenauigkeit?

Bei der Farbgenauigkeit sind OLEDs nicht schlecht, wesentlich ist, wie gut sie von Werk aus kalibriert sind. Wenn dir das Bild zu warm ist, spiel ein bisschen mit den RGB-Reglern.