Bessere Leitung in shootern?

2 Antworten

Da wird sich rein gar nichts ändern. Anders wäre es, wenn du von 16 MBit auf 50 MBit wechselst. Das merkt man dann schon ein wenig.

Solange dein PC / Laptop physisch noch auf dieselbe Art mit dem Netzwerk verbunden ist, ergibt das keine Besserung. Was helfen kann (minimal) wäre ein Umstieg von WLAN auf Netzwerkkabel. Fürs Zocken sollte stets ein Netzwerkkabel direkt angeschlossen werden.

David030302001
Fragesteller

Das habe ich eben auch bestellt, dass hatte ich nämlich heute früh gelesen🙈

broti0790  28.02.2024, 11:36
@David030302001

Das kann den Ping verbessern, aber wenn das nicht spürbar verzögert war beim Zocken sondern du das Gefühl hattest, alles läuft gut, wirst du keinen großen Unterschied bemerken. Wenn du zuvor einen Ping über 200ms hattest, dann merkt man sicherlich etwas.

Ansonsten ändern sich aufgrund besserer Leitung eventuell die Ladezeiten etwas.

David030302001
Fragesteller
@broti0790

was ich anfangs des Spielens merke so das meine Teammates schon den ersten kill teils machen dann kann ich erst ins Spiel😅

Oder im Spiel ist es teils so: Ich renne hinter eine ecke aber falle dann noch von den Kugeln um, obwohl es unmöglich ist da getroffen zu werden🤣

danke für die Antworten😊👍🏻

broti0790  28.02.2024, 11:43
@David030302001

Das deutet dann eher auf schlechte Performance des PCs hin. Oder aber die Verbindung vom Gerät zum Router ist schlecht (z. B. WLAN). Durch ein Netzwerkkabel kann sich das verbessern. Aber wenn der PC Grütze ist, bringt das auch nicht alles in Ordnung.

David030302001
Fragesteller
@broti0790

Alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Danke das du dir die Zeit genommen hast😊

Dürfte sich wenig bis nichts ändern.

David030302001
Fragesteller

Danke für deine Antwort.