Bessere Grafikkarte und Prozessor?

3 Antworten

Wenn du eine eingeschränktes Budget hast, würde ich aktuell immer zu AMD GraKas tendieren. Wenn du kein Rytracing brauchst, bekommst du da mehr für dein Geld. Also eher keine 4060, sondern vielleicht eine RX 7600. Last Gen Karten sind aber auch immer noch extrem gut. Da wäre dann die 6700 eine passende Option.

Assassination
Fragesteller

sollte ich lieber die 6700 oder die 7600 kaufen denn beide sind gut worin unterscheiden die sich?

Das Mainboard wäre noch tauglich für einen 5700x, lediglich auf pcie 4.0 müsste man mit B450 verzichten. Sonst wäre z.b. MSI B550-A Pro sein Geld wert.

Der R5 1600 taugt nicht für mehr, aber bei dem Budget ist ein R7 5700X rausgeschmissenes Geld. Würde einen R5 5500, oder wenn es etwas über dem Budget sein darf, einen R5 5600 nehmen und als Grafikkarte eine RX 7600

Assassination
Fragesteller

ok danke, brauche ich dann auch eine neues Mainbord denn meins ist nicht mehr das neuste?

SirSulas74  17.02.2024, 13:54
@Assassination

Nein, B450 hält noch her. Einzig nennenswerter Unterschied ist PCIe 4.0 ab B550 Chipsätzen, aber dafür lohnt es sich nicht ein neues Board zu kaufen

Assassination
Fragesteller
@SirSulas74

Habe mir die RX 7600 und den Ryzen 5 5600x angeschaut. Die würde ich nehmen. Denkst du das wäre ein gutes Upgrade? Habe nähmlich ein Youtube Video gesehen da schafft er mit den beiden zusammen über 400fps in Fortnite und Valorant. Außerdem mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet reicht das aus oder brauche ich da auch ein neues? Und die Grafikkarte das Mainbord und die CPU passen zusammen, also ich muss da nichts beachten?