Besprechung Zahnspange

4 Antworten

Wie viel Zeit das Besprechen dauert, kann man nicht so genau sagen. Bei mir wars an sich nicht lange, nur mussten wir länger im Wartezimmer sitzen. Da wird gesagt, wie lange das Ding drn bleiben muss oder was genau das bewirken soll, es wird der Ablauf ein wenig erklärt. Wann die Zahnspange reinkommt, wird bei der Besprechung gesagt und danach muss man einen Termin dafür ausmachen. War jedenfalls bei mir so, vielleicht bekommt man noch irgendwelche Papiere wegen der Krankenkasse, falls das noch nicht geklärt ist.

Hi, Also es kommt darauf an ob deine Schwester eine feste Spange oder eine rausnehmbare bekommt. Ich kann dir es genau sagen da ich selber beides hatte. Also bei der festen Spange ist es so da werden erstmal die Breckets angeklebt und nach bestimmten Zeit, wenn sich das Zahnfleisch von deiner Schwester erholt hat wird dann der Draht eingezogen. Nachdem sich deine Schwester daran gewöhnt hat wird der Draht feste gemacht und dann bekommt sie immer andere Stärken vom Draht. Die lockere Spange wird angefertigt und die bekommt sie dann und danm wird sie immer so gestellt wie sie deine Schwester braucht. LG Lottilotchen

Hallo:) Bei mir hat die Besprechung ca.ne stunde gedauert, da wird erklärt was für verschiedene Spangen es gibt, Modelle werden dir gezeigt, die neue Technik vom Zähneputzen,... die Spange hab ich dann kurz vor Sommerferien bekommen haben so ca. 2Monate gewartet.

Ich war aber seeeehr enttäuscht, weil die mich mit einem anderen Mädchen vertauscht haben,...:( Habe leider die falsche Spange bekommen, ich wollte die mit den bunten Gummis hab aber dann die teuerere Spange bekommen, wurde uns aber zum Glück von unserer Zusatzversicherung der AOK gezahlt worden! Austaschen wollten die dort nicht mehr:/

dass ist chillig der kieferorthopäde klebt die brekkets rein dann wird der draht festgemacht sache gegessen