Besonderes Engagement Deutschlands im Ukrainekonflikt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bewerbung für die 2. Führerrolle in der Welt 67%
Aufgabenverteilung und dienende Führerrolle 33%
Offene Rechnung mit Russland (2. Weltkrieg) 0%
Durchhaltevermögen in Stalingrad 0%

2 Antworten

Vielleicht gibt es noch einen anderen Grund?

Man hat keine Lust, dass in Europa nochmal so ein faschistoider Mikropenis andere Länder überfällt.

Russland scheint ihr also besonders wichtig zu sein.

Man war dank den Vorgängerregierungen in besonderem Maße energietechnisch abhängig von Russland (z.B. Nord-Stream). In den letzten Jahren hat Russland immer wieder gezeigt, wieviel Druck es über diesen Weg ausübt (Einstellung von Gaslieferungen etc). Das man das nicht sonderlich sympathisch findet, versteht sich eigentlich von selbst.

Warum war Deutschland auch schon vor dem russischen Einmarsch so engagiert bzgl. Russland?

Sogar die Vorgägnerregierungen Deutschlands haben die Einmischungen Russlands in die Ukraine (schon vor 2014) stark kritisiert. Lustigerweise ist Russland immer vorne dabei gewesen, wenn es darum ging die Einmischung in anderer Länder Angelegenheiten zu kritisieren. Aber wehe man kritisiert den heiligen Putler.

Abgeshen davon kann ich deinen Ausführungen nur sehr wenig abgewinnen.

tomback2
Fragesteller
faschistoider Mikropenis

mit solchen kompetenten "Argumenten" erreicht ihr bestimmt eure Clientel (ÖR, Bildzeitung, Spiegel, Focus) und könnt gleichzeitig von der Frage ablenken.

"In den letzten Jahren hat Russland immer wieder gezeigt, wieviel Druck es über diesen Weg ausübt"

selbst in der ehemaligen Sowjetunion wurde immer geliefert. Deutschland ist sehr gut gefahren mit russischem Gas. War es nicht Deutschland, das ein Embargo gefordert hat und ständig nach Sanktionen gerufen hat, während es deutlich schlimmere Länder unterstützt.

Sogar die Vorgägnerregierungen Deutschlands haben die Einmischungen Russlands in die Ukraine (schon vor 2014) stark kritisiert

ja, die Frage ist, warum bei Russland und nicht bei USA, Israelischen Massakern an Kindern, Irakkrieg und andere Kriege oder bei westliche Diktaturen usw.

Außerdem betreibst du den bööösen Whataboutismus;)

"Putler"

warum steht ihr so auf Hitlervergleiche, gibts das was zu rellaitivieren? Du kannst nichts für deinen Opa und den Überfall auf Russland und die 26 Mio toten Russen. Musst also Naziverbrechen nicht verharmlosen.

GeneralPatton  12.02.2024, 20:07
@tomback2
mit solchen kompetenten "Argumenten" erreicht ihr bestimmt eure Clientel

Mein Klientel erreiche ich damit sehr gut. Wir sind da alle recht meinungslos und froh darüber nichts denken zu müssen. Nicht so wie manch anderer schlauer Geist im Netz.

Außerdem betreibst du den bööösen Whataboutismus;)

Was ein Glück, dass du sowas nicht machst. Du bist mir da einfach so weit voraus.

warum steht ihr so auf Hitlervergleiche

Hmm...ein Diktator, der ein anderes Land angreift obwohl mit exakt diesem Land ein Nichtangriffspakt geschlossen wurde, Behauptung aufstellt, dass man selbst zuerst angegriffen wurde, Menschen aus den angegriffenen Gebieten entführt, reihenweise Kriegsverbrechen verübt (ja, machte die andere Seite auch, aber halt im Promillebereich), das ganze auch noch historisch hahnebüchen begründet, foltert, hinrichtet, alles was nicht der eigenen Linie entspricht verbietet oder verhaften oder hinrichtet? Ja du hast recht. Hitlervergleiche sind absolut nicht angebracht. Ich möchte nur irgendwas relativieren. Keine Ahnung was, aber das muss ich ja nicht wissen, solange du es weist.

Du kannst nichts für deinen Opa und den Überfall auf Russland und die 26 Mio toten Russen.

Du meinst ich kann meine Schuldgefühle endlich mal ruhen lassen? Danke für den Hinweis. Ich wusste zwar nicht, dass ich welche hatte, aber jetzt geht es mir schon so viel besser. Vielen Dank dir.

Wir importieren und adaptieren halt viel aus den USA. Serien, Styles und Meinungen. Deutschland ist in Europa das amerikanische Sprachrohr. Und wenn Macron gegen Amerika mal wieder aufmuckt, gibts eine Standpauke bei Fischbrötchen.

tomback2
Fragesteller

die Analena hat sich aber vorbildlich verhalten. Beim Irakkrieg hätte sie sicher auch mitgemach. Der Olaf hat anfangs etwas gezögert, ist jetzt aber auch auf Linie und wurde vom Joe gelobt. Der war sicher stolz wie ein Schneekönig.

Auch bei Israel und Arabischen Staaten verhalten sie sich vorbildlich.

Haben die Analena und der Olaf sich die 2. Führerrolle in der Welt unter Anleitung von Joe verdient?

AlexOhesorg  11.02.2024, 15:30
@tomback2

Ja. Definitiv. Falls sie doch noch aufmucken, taucht Joe dieses Mal persönlich zu Nordestream 2 und sägt an der verbliebenen Röhre

tomback2
Fragesteller
@AlexOhesorg

das wäre dann eine Prüfung. Durch geziehltes weggucken bei der Röhre können sie weitere Pluspunkte sammelnt auf dem Weg zur Viezeführerschaft in der Welt.