besoffen fremd geknutscht muss ich es meinem Freund beichten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie tolerant Dein Freund ist. Manchmal is es besser zu schweigen, aber wie wahrscheinlich ist es, daß es nicht anderweitig rauskommt? Moralisch müsstest Du es ihm eigentlich sagen, allerdings könntest Du ihn damit natürlich verletzen. Aber das kannst nur Du selbst entscheiden, ob Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, zu schweigen, oder ob Du lieber beichtest. Wobei, wenn man sowas tut, stellt sich auch die Frage ob Du Deinen Freund wirklich (noch) liebst??? Ansonsten tut man sowas eigentlich nicht, und Alkohol ist auch keine Ausrede. Soll keine Moralpredigt werden, aber das kannst eigentlich nur DU SELBST Dir beantworten.

Gruß Olli

ja würde ich schon, falls der es raus bekommt gibt es dann mehr Stress als wenn du es ihn sagst, dann ist er bestimmt auch wohl sauer aber wird dir verzeihen können denke ich. Aber liegt auch an den Typ bei manchen ist es auch besser nichts zu sagen. Aber wenn es dir nur schlecht geht wegen des Kusses würde ich es ihn schon mal sagen dann geht es dir gleich besser.

Nein, Du solltest nach Möglichkeit nichts erzählen! Nur, wenn alle, die dabei waren deinen Freund auch kennen... wäre dies notwendig. Wenn Du weißt, dass es einmalig war und keine Bedeutung hat - laß es und behalte es als dein kleines Geheimnis. Liebe Grüße, Pert

Ich finde eure Antworten ganz schön scheinheilig. Warum würdet ihr beichten?....weil der freund es vielleicht irgendwann rausfinden könnte....! nicht aus ehrleichkeit. Ihr würdet be3ichten um euer schlechts gewissen loszuwerden...nicht weiil ihr euren freund über alles liebt. ich denke man kann für dieses thema keine allgemeingültige antwort finden. es kommt auf die situation an....aber seinem freund die ganze sache nur zu beichten weil es rauskommen könnte oder weil ihr mit eurem schlechten gewissen nich umgehen könnt ist ja wohl mehr als scheinheilig. wer sowas getan hat sollte sich darüber im klaren werden warum so etwas passiert ist und ob es einmalig war. dann sollte man abwiegen ob man es beichten sollte oder nicht. so eine beichte tut der beziehung weh und kann vielleicht nie wieder ganz heilen...!! das leben und die liebe hat kein patentrezept...und manchmal ist glaube ich für den fremdknutscher das schlechte gewissen schon strafe genug.....

ganz erlich?! nett wäre es nicht, wenn du es ihm nicht sagst! wenn er dir wichtig ist dann würde ich es auf jeden fall machen. ich mein, du würdest es doch auch wissen wollen, wenn er fremd knutscht oder?! und könntest du damit leben, es ihm einfach nicht zu erzählen?! waäre schon sehr gmein! aber im endeffekt ist es deine entscheidung! aber wenn dir was an der beziehung liegt, dann würde ich es ihm sagen!