Besitzt ihr Kryptogeld?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Anderes 0%

6 Antworten

Ja

Ja aber nur Bitcoin!

Bitcoin = ein freiwilliges dezentrales Geldsystem ohne zentrale Macht Instanz.

Wenn du auf Altcoins und Krypto-Projekte spekulierst, solltest du dir bewusst sein, dass sie viele zusätzliche Risiken bergen. Du hast ein gewisses Gegenparteirisiko aufgrund der Art und Weise, wie sie gegründet wurden; natürlich gibt es immer noch regulatorische Unsicherheiten.

Eine Investition in Bitcoin ist nicht ohne Risiko, aber viele der Unbekannten und Ungewissheiten, die normalerweise mit Altcoins verbunden sind, gibt es bei Bitcoin nicht.

Altcoins:

  • Ein Altcoin ist eine andere Kryptowährung oder ein digitaler Vermögenswert, der kein Bitcoin ist. Der Begriff Altcoin setzt sich zusammen aus “alt” für alternativ und “coin” für eine Einheit einer Kryptowährung, die in Bitcoin verwendet wird.
  • Das Narrativ, der “nächste Bitcoin” zu sein, ist für viele Altcoins wichtig. Es stellt sich jedoch heraus, dass keiner von ihnen die Entstehungsgeschichte von Bitcoin wiederholen kann und auch nicht in der Lage ist, das Maß an Dezentralisierung und Zensurresistenz, das Bitcoin bietet, auszugleichen.
  • Die meisten Altcoins und Krypto-Projekte unterscheiden sich stark von Bitcoin. Sie haben in der Regel ein Gründungsteam, das noch die Kontrolle über die Veränderung ihrer Kernaspekte hat; die Token wurden durch die Beschaffung von Geld von Investoren geschaffen und sie versprechen in der Regel bestimmte Ergebnisse oder sogar monetäre Erträge.

Nur Bitcoin bietet :

  • Schutz vor der Geldentwertung und dem Zusammenbruch der Fiat Währungen durch Geldmengenausweitung der Zentralbanken.
  • Schutz vor Zensur und Enteignung
  • Die Freiheit SEIN Geld wirklich zu besitzen
  • Die Möglichkeit wieder am Finanzsystem teilzunehmen wenn man keine Möglichkeit hat ein Bankkonto zu haben
  • Die Freiheit sein gesamtes Vermögen weltweit grenzenlos mit sich zu haben.
  • Die Freiheit ein direktes peer to peer zahlungssystem zu haben das vertrauenslos und ohne eine zentrale zwischen Instanz funktioniert
  • Ein Rohstoff zu haben dessen Menge und Inflation jeder Zeit überprüfbar ist und nich verändert werden kann
Nein

Es gibt mittlerweile zu Viele davon! Finanzexperten raten davor ab! Einige sind Wertlos! Für mich, eine Pseudo-Währung! Der Erfinder hält die meisten Bitcoins, es wird behauptet, er habe eingesehen, dass seine ursprüngliche Idee gescheitert ist. Könnte stimmen, wenn man bedenkt wieviel 1Bitcoin jetzt an € oder $ wert sein soll. Einziger Punkt warum ich an die totale Wertlosigkeit nicht glaube, ist die Tatsache, das viele dies als Zahlungsmittel akzeptieren! Fakt, ich habe nicht wirklich Ahnung von diesen Wehrungen und lasse demzufolge die Finger davon! Wem soll man glauben? Den Finanzexperten oder den Krypto-Experten? Habe sogar mal einen Automaten gesehen wo man sein Krypto in Bargeld abheben konnte. Dieser Automat und die Filiale darum, gibt es nicht mehr. Und deshalb bin ich mehr auf der Seite der Finanzexperten.

cokeslayerxx  27.04.2024, 01:36

es ist halt inefizient und auch nicht anonym

0
Ja

Bitcoin.

Gehört meiner Meinung nach auch zu einem kleinen Teil in jedes Portfolio.

Ja

Ja, Bitcoin glaub ich, aber mein großer Bruder hält das für mich, hab ihm nur einfach das Geld gegeben und gesagt er soll mal machen😅😭

Nobody691  27.04.2024, 01:30

ich hoffe du hast ein gutes Verhältnis mit ihm^^

1
Nein

Werde ich auch nie besitzen, weil völliger neumodischer Quatsch ist!