Beschwören Jesus?

6 Antworten

Nein, er ist ein Mensch. Und man kann ja Menschen nicht beschwören. Das ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich habe letztens indisch gegessen, und saß danach 15 Minuten auf dem Klo. Ich habe mir alle Mühe gegeben ihn zu beschwören, hat nicht geklappt. Egal, wie sehr ich um Erlösung gebettelt habe, es hat nicht aufgehört zu schmerzen. Lass es, ist verlorene Zeit.

ProphetJESAJA  24.07.2022, 03:22

Ja schön Gottlos leben auf Gott Sche*ßen und wenns einem schlecht geht ihn rufen und meckern das er einem nicht hilft.

Kbeacker  04.08.2022, 03:55
@ProphetJESAJA

Jetzt, wo es sagst. Als ich an ihn gedacht habe, ist mein Stuhlgang mir doch glatt leichter gefallen. Also habe ich wohl echt im wahrsten Sinne des Wortes „auf ihn geschissen“. Irgendwie erhaben, dieser Gedanke. 😂😂

Fantho  24.07.2022, 03:33

Sie haben aber letztendlich aufgehört. Stell Dir vor, Jesus hätte nicht eingegriffen, Deine Schmerzen hätten länger angehalten...hätte doch auch so gewesen sein können, meinste nicht?

Oder er hat deswegen nicht eingegriffen, damit Du lernst, zukünftig achtsamer zu sein und nur das Essen zu Dir zu nehmen, das Du auch verträgst...

Gruß Fantho

Kbeacker  04.08.2022, 03:55
@Fantho

Ja sie haben aufgehört, alter was die Inder da in die Nudeln reinpacken ist unnormal. Danke imaginäre Fantasiegestalt für diese Lektion, mögest du den Indern durchfall geben so wie ich ihn hatte! 🤣🤣

Nein, denn es gibt diesen Menschen namens Jesus von Nazareth nicht mehr...seit knapp zweitausend Jahren nicht mehr...

Gruß Fantho

Nein, dass funktioniert nicht, weil sich jeszs der Beschwörung unterzieht. Wollte man Jesus beschwören, wäre sofort ein Dämon am Start.

Was verstehst du unter "Beschwörung"?

Für mich klingt das so, als wolltest du Jesus deinen Willen aufzwingen. Ich denke, das wird nicht funktionieren.

Wir haben das Gebet - wir können unsere Wünsche und Bitten vortragen. Aber was am Ende passiert, liegt nicht in unserer Hand.