Frage von nutzer447, 74

Beschriften von Zigaretten schädlich?

Hey:D Ich war grad auf Pinterest unterwegs und sehe Bilder, auf denen Zigaretten beschriftet wurden. Ist das giftig, wenn man das einfach mit einem normalen Filzstift macht oder gibt es extra solche "nicht giftigen" die beispielsweise auch hautverträglich sind?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von tony5689, 74

Also ich bezweifle mal dass das einen großen unterschied macht. In den Zigaretten selbst sind ja schon weit mehr als 100 verschiedene Giftstoffe, die teilweise ja sogar radioaktiv sind... Also ein Gift mehr oder weniger macht auch nichts😂 aber ich würde meine Zigaretten teotzdem nicht bemalen. Schmeckt wahrscheinlich nicht, und ich denke mal das brennt dann auch schlechter ab... Wenn du ausgefallene Zigaretten willst such nach Black Devil Zigaretten, die gibt es in Schwarz oder Pink... Glaube braun auch noch, aber dir sind in deutschland soweit ich weiss verboten - die haben schokoladengeschmack und parfumierte zigaretten sind (jedenfalls bald) verboten. Deshalb gibt es ja auch menthol zigaretten nichtmehr lange...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 42

Hallo! Einige zusätzliche Schadstoffe - ob das noch viel ausmacht? 

Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute und Nikotin gehört nicht dazu..

Antwort
von uknown, 50

Ich würde jz keinen edding nehmen. Hab das auch mal gemacht ,mit nem stabilo. Keine sorge , wenn das zeug so gefährlich wäre Düften die das gar nicht verkaufen.

Antwort
von nepp68, 41

Wenn Du die Zigarette rauchst kommt es auf das bisschen Gift vom Filzstift auch nicht mehr an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community