Wie beschreibt man Fermi - Aufgaben bzw - Fragen?

1 Antwort

Du meinst Fermi-Aufgaben , oder ?

hier kannst du den Text lesen und in eigenen Worten wiedergeben

du kannst auch eine Aufgabe vorstellen

Bild zum Beitrag

und erklären , das ist wichtig , dass man nicht auf die exakte Lösung kommen kann und das auch nicht gewollt ist .

 - (Mathematik, beschreiben)
bleaxy
Fragesteller

Voll, vielen Dank!

jedoch habe ich eben schon 2 Aufgaben selber gemacht aber weiß eben nicht wie ich die Theorie erklären soll verstehst du was ich meine hab eben müeh es zu erklären

Halbrecht  25.09.2023, 02:40
@bleaxy

ist ja auch nicht einfach .

Erkläre doch , wie du die Aufgaben selbst gemacht hast.

Die Theorie ist recht einfach : Man soll lernen zu probieren . Und wichtig : Die Aufgaben dienen nicht der Leistungkontrolle ( Zensuren )

Fermi-Aufgaben sind in gewisser Weise auf die Realität bezogen, zugänglich und offen. Sie fördern Kompetenzen wie das Erforschen, das Überschlagen, das Arbeiten mit großen Zahlen, das Umrechnen von Größen, das Nutzen von Alltagswissen, das Argumentieren, das Kommunizieren, die Selbstständigkeit und das Anwenden heuristischer Strategien.