Beschreiben Sie den allgemeinen Ablauf einer Enzym-Reaktion.?

1 Antwort

Joa also du hast ein Enzym und das geht eine chemische Bindung mit z. B. 2 Ausgangsstoffen ein (Substrate). Die bilden dann zusammen den sogenannten Enzym-Substratkomplex. Dann kommt es zu einer chemischen Reaktion zwischen den beiden Substraten, welche von dem Enzym ausgelöst wurde. So "verschmelzen" die Substrate zum Produkt. Das ganze nennt sich jetzt Enzym-Produktkomplex. Jetzt löst sich die Bindung zwischen Enzym und Produkt und die Reaktion ist abgeschlossen