Beschränkt der VLC Player bei Aufnahmen Bildhöhe und Bildbreite?

2 Antworten

Werkzeuge > Einstellungen > (alle) > Video > Breite und Höhe für Schnappschuss anpassen

Für gute Ergebnisse sollte -1 bei beiden drin stehen (Originalgröße) oder eine Pixelzahl, die das Seitenverhältnis beibehält.

jerryy
Fragesteller

Sowohl bei Breite und Höhe des Videoschnappschusses als auch bei Fenstereigenschaften > Breite/Höhe steht überall schon jeweils die -1 . Daran kanns nicht liegen.

Bei bereits vorhandenen Videodateien mi größeren Auflösungen (!) werden allerdings bei Aufnahme des Streams die Auflösungen der Ursprungsdateien übernommen.

Zzyzwicz  07.12.2023, 19:19
@jerryy

Komisch. Ich nutze beim Schnappschuss 480x270 und bekomme so saubere Bilder die das Format 16:9 haben. Bei Vorlagen im 4:3 Format verwende ich 384x288 in dieser Einstellung.