Beschneidungsgeschenk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*oh mein gott, leute da wird gerade mal ein wenig der Vorheit abgeschnitten , und nicht gleich alles, macht mal halblang o_O.

So wie es bei euch klingt müsste es gar keine muslimischen männer mehr geben.*

Also traditional werden gold oder geld geschenkt, es läuft wie eine verlobung eigentlich ab, feiern das grosse erreigniss und weiter feiern.

Aber an sich kanst du im auch en Spielzeug schenken, da die älteren genug gold-Geld geschenke machen werden.

  • In einem Moschee (Mevlid), was eigendlich normal ist, weil es heisst Sünnet, also Sunnah. Es sollte mit Gebeten und Nasheeds sein. Nicht mit Alkohol. Zuerts Gebete, Koran zitiert, Predigt wird gehalten, Nasheeds werden gesungen. Dann kommt das Essen. Anschliessend werden die Geschenke überreicht. Die meisten geben Geld oder Gold. Je näher die Verwandschaft, desto grösser das Geschenk.

  • Wenn es in einem Saal gefeiert wird, wird viel getanzt, Unterhaltung eben. Irgendwann kommt die Geschenke dran. Auch hier das Gleiche, je näher man der Familie steht, desto teurer wird es.

Wie auch Asyali beschieben hat, ist es keine DRAMA. Den Jungs werden viel leid erspart, hat auch keine Nachteile.