Beschleunigungstreifen und Reißverschlussverfahren?

3 Antworten

es ist eigendlich ganz einfach. Der Beschleunigungsstrefen ist ja nur bei einer Auffahrt z.B. Autobahn und das Reisverschlußverfahren wird benutzt wenn eine 2 Fahrbahnen zu einer werden. Da fahren ja auch die Autos mit der fast gleichen Geschwindigkeit was auf einem Beschleunigungsstr. ja meist nicht der Fall ist.

Hallo Asiaman

Der Unterschied besteht darin dass du am Beschleunigungsstreifen den Vorrang der Autobahn beachten musst.

Der Beschleunigungsstreifen dient dazu dass du auf die gleiche Geschwindigkeit kommst wie die Autos auf der Autobahn und du dich dann problemlos einordnen kannst ohne einen anderen zu behindern

Beim Reißverschlusssystem fährt immer einer abwechselnd links und rechts

Gruß HobbyTfz

Reißverschlussverfahren ist wenn 2 Spuren sich auf eine verengt. Eine Verfahrensweise

Beschleunigungsstreifen ist eine Auffahrt auf Bundesstrasse bzw Autobahnen wo man langsam ankommt und die Geschwindigkeit an den fliesenden Verkehr anpassen kann.