"Beschleunigen Sie das Browsen durch Deaktivieren von Add-Ons" - Was bedeutet das?

3 Antworten

Add-ons sind Programme, die du irgendwo hinzufügst, in diesem Fall deinem Browser. Da sie nicht unbedingt effektiv programmiert sein müssen, können sie den Computer ziemlich auslasten. Allerdings gibt es auch Add-ons die deinen Browser beschleunigen können, z.B. Adblocker welcher Werbung blockiert und diese somit nicht geladen werden muss. Wenn du dir kaum Videos anguckst und kaum Spiele im Internet spielst, würde ich dir raten Java und Flash zu deaktivieren. Außer diesen beiden (welche eigentlich auch keine Add-ons sind) ist es eigentlich relativ egal ob du Add-ons hast oder nicht(da die Auslastung normalerweise kein großer Unterschied ist). Du solltest vielleicht nur entscheiden welche du brauchst. Bei Firefox kannst du diese mit Ctrl+Shift+A einsehen bei den anderen Browsern solltest du in der Hilfe nachschauen.

Gruß, Ezares

Add-Ons (das hätte dir auch Onkel Google sagen können) sind Erweiterungen für deinen Browser. Z.b. Nutze ich wenn ich Firefox benutze eine Erweiterung die mich vor Virenverseuchten Seiten schützen soll. Dafür überprüft die Erweiterung in einer Datenbank wenn ich eine Seite aufrufen will vorher ob die Seite nicht in dieser Datenbank mit Virenverseuchten Seiten steht. Ist ganz nett und ja auch gut, aber der Browser brauch dadurch natürlich länger um die Seite aufzubauen. Jede dieser Erweiterungen macht im Hintergrund was. Letztendlich ziehen sie alle Rechenleistung von deinem PC und viele ziehen auch noch Internetverbindung weil sie eben mit dem Internet kommunizieren..

Add-Ons sind zusätzliche Funktionen, die du installiert hast.

Wenn du firefox benutzt, schau mal bei Extras -> Add-Ons, was du alles hast.