Beschäftigung für die ganze Familie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stationsspiel ist immer wieder spannend und kann in den verschiedensten Variationen ausgeführt werden: Stationen mit Geschicklichkeitsübungen, Kraftübungen, Denksportaufgaben, Sinnesprüfungen - und vielleicht ein oder zwei mit einer Art Familienquiz? Den Parcours quer durch den Wald - gelegt kann eigentlich jeder daran teilnehmen und die Gruppen sollten so ausgelegt werden, dass immer jüngere und Ältere in einer Gruppe sind, damit die Stärken aller ausgenutzt werden können.

Für abends eignen sich immer gut Stehgreifspiele.

LG

Wieselchen

Karli123
Fragesteller

was sind denn stehgreifspiele? hab ich ja noch nie gehört... ansonsten prima idee! so'ne art ralleye oder schnitzeljagd hatten wir noch nie! danke!

Wieselchen1  17.06.2008, 21:56
@Karli123

Man schreibt fünf Begriffe pro Team (beliebige Anzahl) auf einen Zettel, z.B. Zahnbürste, Aktenkoffer, Gurkenglas, Perücke und Aschenbecher. Jedes Team bekommt nun eine Viertelstunde Zeit, um ein kleines Theaterstück einzustudieren, in dem die fünf Begriffe vorkommen müssen. Anschließend müssen alle Teams ihr Stück vortragen. Lacherfolg garantiert. Erschwerte Bedingungen: Musical, Ballett - es muss sich reimen o.ä.

Viel Spaß

Wieselchen

Karli123
Fragesteller
@Wieselchen1

hey danke! das klingt ja wirklich lustig! das schlag ich der sippe auf jeden fall vor! :)

Das Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald " (Karten-Rollenspiel) soll sich perfekt für solche Gelegenheiten eignen.Meine Tochter (18) spielt es sehr gerne und man braucht mehrere Personen dafür.

Karli123
Fragesteller

das haben wir seit zwei jahren auch immer im gepäck. wirklich ein lustiges spiel! :)

jetzt ist ja sommer! geht doch raus, macht radtouren oder wandert!! frische luft ist angesagt und dabei kann man sich ja gut austauschen und miteinander spaß haben. viel fun wünsch ich dir! :)

Senselessways  17.06.2008, 15:36

Naja, ob die Gesellschaft mit 85 noch so bei Rad- und Wandertouren dabei ist, ist fraglich ;-)

Krisii  17.06.2008, 15:37
@Senselessways

hm.. stimmt , da hast du recht, aber wie wärs mit mensch ärgere dich nicht??

Karli123
Fragesteller
@Krisii

naja, wandern ist auch mit ner zweijährigen doof, aber wir wandern eh immer, also immer wer lust hat.

Vielleicht wäre Tierpark oder Zoo interessant. Man kann laufen, rumgucken, hat sich etwas zu erzählen und kann sich aber auch hinsetzen und ausruhen.

Wie wär es mit einem Riesengroßen Picknick im Park? Das ist an der frischen Luft, die Kinder können toben und spielen, die Erwachsenen ein Bierchen trinken und quatschen.