Besafeclub, Internet Betrug, Panische Angst?

7 Antworten

Du hast doch die (email)adresse, einfach mal hinschreiben. wenn die nicht antworten, Geld für s porto wieder zurückholen. scheint ja per lastschrift abgebucht worden zu sein. und dann gleichzeitig den Widerspruch an die Adresse mit dem hinweis, das das Geld wieder zurückgeholt wurde.

maluma567
Fragesteller

Ist das sinnvoll jetzt schon zu tun vielleicht braucht das Päckchen länger ?:/(weiß nicht wie lange eins aus Österreich nach Deutschland braucht) und wie würde sowas gehen? Und die knapp drei Euro sind mir eigentlich egal nur das da nichts andere zustande kam..

data2309  10.10.2016, 16:23
@maluma567

auf der seite kann man deutlich lesen, dass die kondome per brief versendet werden. ein brief sollte aus Ö nicht länger als 4-5 tage brauchen.

wann hast du denn den bestellvorgang in die wege geleitet?

sollte da nun noch in zukunft noch weiteres abgebucht werden, dann sofort zur bank die lastschrift zurückholen. aberich denke, dass dies eine einmalige sache war.

da dich registirenen musstet, schau mal ob es iwo die möglichkeit gibt das konto zu löschen! zw. eine mail an die schreiben, dass die das konto nach versenden der kondome sofort löschen.

kann dir aber gerne noch weiter helfen. hab die seite nun nur mal oberflächlich angeschaut.

data2309  10.10.2016, 16:27
@data2309

im grunde erstmal ganz ruhig bleiben und keine panik schieben.

wäre vlt aber noch hilfreich zu wissen, wie alt du bist. kann die nächsten schritte beeinflussen. falls....

greye  11.10.2016, 08:29
@data2309

Er würde doch nie gegen die AGB verstoßen, die er selbst in epischer Breite hier zitiert hat, oder?

Andererseits würde das vielleicht die Panik erklären …

:D

42m

maluma567
Fragesteller
@data2309

ich bin 18 und am 3.Oktober wobei das ja ein Feiertag war.. aber trotzdem müssten die jetzt langsam ankommen wenn sie überhaupt ankommen. wie lange habe ich denn zeit da irgendwas zu stoppen und wie bekomme ich herraus ob die mir da irgendein vertrag angehangen haben? :/

bis jetzt schonmal vielen dank! echt!

data2309  11.10.2016, 20:50
@maluma567

du musstest doch auf der seite ein profil anlegen, dort sollte alles drinstehen. rein prophylaktisch kannst du natürlich einen wideruf an die per mail senden. kann etwa so lauten:

__________________________________________________

sehr geehrte damen und herren,

hiermit widerrufe ich (dein name) sämtliche über den bestellvorgang der gratiskondome hinausgehenden dienstleistungen.

desweiteren verlange ich die vollständige löschung meiner daten in ihrem system UNVERZÜGLICH nach dem versenden der gratiskondome.

weiterhin widerspreche ich einer weiteren nutzung meiner daten für weitere promotionaktionen sowie den versandt von email-newsletter oder werbung auf postalischem wege.

mit freundlichen grüßen

__________________________________________________

so, oder so ählich kannst du denen das schreiben und wenn, dann die email nicht löschen, ebenso die antwort von denen, auch wenn es sich nur um eine automatisch generierte (vielen dank, wir haben ihre mail erhalten.... bla bla bla) handelt.

maluma567
Fragesteller
@data2309

Vielen Dank für die Mühe das werde ich aufjedenfall machen!! Unter der Kategorie Konto kann ich nur meine Addresse ändern sonst steht da nichts. Auch bei Bestellung steht nur das es bezahlt ubd versand wurde.. Ich schicken denen jetzt die Mail und warte die Werktage jetzt noch ab ob was kommt...

greye  12.10.2016, 15:49
@maluma567

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn Du nichts von einem Vertrag weißt, bist Du keinen eingegangen.

Verträge sind beiderseitige Willenserklärungen, ohne Dein Wissen kann Dir niemand (legal) einen Vertrag ans Bein binden.

Falls ein Vertrag existieren sollte, von dem Du nichts weißt, ist dieser ungültig.

Soweit meine Meinung als Nichtjurist.

42m

maluma567
Fragesteller
@greye

So also erstmal vielen Dank für deine Hilfe die hat mir sehr geholfen und auch beruhigt..
Ich habe gestern eine E-Mail erhalten und da stand drinnen das ich keine Vertrag eingegangen bin usw. aber meine Daten können leider nicht gelöscht werden (aber das ist jetzt okay für mich, muss ich mit leben).

Der Brief ist eben angekommen und ich bin einfach nur froh das alles gut gelaufen ist. Bin bei sowas immer sehr vorsichtig und hab mir da echt sorgen gemacht. Naja ist ja alles gut gegangen. Nochmal mache ich sowas trotzdem nicht. Lektion gelernt xD

Liebe Grüße

data2309  14.10.2016, 00:34
@maluma567

Dann ist ja alles gut.

wollte dich eigentlich noch was fragen, deswegen die Freundschaftsanfrage. kannst die mal bitte annehmen?!

Hallo,

gibt es denn Hinweise, daß Du betrogen wurdest? Kam die Ware nicht an, hast Du verdächtige Kontobewegungen entdeckt?

Wie auch immer, Abbuchungen kannst Du, falls unberechtigt, zurückgehen lassen und es steht Dir frei, Anzeige zu erstatten, falls Du eine solche unberechtigte Abbuchung siehst.

Nun wäre es für den Anfang aber gut zu wissen, warum genau Du Dir Sorgen machst. Und für's nächste Mal kannst Du Dir vielleicht angewöhnen, nicht gleich Deine Daten rauszuposaunen, nur weil man Dir ein Geschenk verspricht.

Nicht böse gemeint, aber Hirn einschalten hilft.

WOT kann auch sinnvoll sein, wenn man einschätzen will, ob eine Seite seriös ist.

42m

maluma567
Fragesteller

Bis jetzt ist noch nichts angekommen.. es wär mir eigentlich auch egal ob es ankommt ich will nur das nichts weiteres passiert. Könnte ich da jetzt schon kündigen obwohl mir ich mir nicht sicher bin ob da was schief läuft gerade? Will lieber auf Nummer sicher gehen..Das ist deren AGB..

maluma567
Fragesteller
@maluma567

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1.) Information gem. § 19 Abs 3 AStG (Alternative-Streitbeilegung-Gesetz)

2.) Allgemeines

3.) Bestellvorgang, Vertragsschluss und Nachweis

4.) Hinweise zum Rücktritts-/Widerrufsrecht

5.) Preise

6.) Zahlungsmöglichkeit

7.) Zahlungsverzug, Rückbelastungen & Stornierungen

8.) Lieferung

9.) Eigentumsvorbehalt

10.) Wesentliche Produktmerkmale

11.) Nicht lieferbare Artikel

12.) Warenretouren, Gewährleistungsrechte

13.) Datenverarbeitung

14.) Haftung

15.) Vertragsstrafe

16.) Rechte am geistigen Eigentum und gewerbliche Schutzrechte

17.) Reklamationen und Kontakt

18.) Anwendbares Recht

1.)   Information gem. § 19 Abs 3 AStG (Alternative-Streitbeilegung-Gesetz)

1.1.)   Die EU-Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Sie ist unter dem Link "http://ec.europa.eu/odr" erreichbar.

1.2.)   Gemäß § 19 Abs 3 AStG haben wir den Verbraucher, wenn wir mit diesem in einer Streitigkeit keine Einigung erzielen können, auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger (z.B. per E-Mail) auf die zuständige Stelle zur alternativen Streitbeilegung, im Folgenden kuzr AS-Stelle, hinzuweisen.

Wir haben zugleich anzugeben, ob wir an einem Verfahren teilnehmen werden.

Die für uns in Österreich orgesehene AS-Stelle:

Internet Ombudsmann

www.ombudsmann.at

2.)   Allgemeines

2.1.)   Diese Seite ist ein Angebot der Firma MAXOLUTION Online Service GmbH- im Folgenden "Anbieter" genannt - und richtet sich ausschließlich an natürliche, volljährige und uneingeschränkt geschäftsfähige Privatpersonen - in der Folge "Kunde" genannt.

Jegliche kommerzielle Nutzung ist strengstens untersagt.

Der Anbieter ist zu Vertragsabschlüssen ausschließlich auf Basis seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") bereit und weist in den Online-Vertragsformularen ausdrücklich hierauf hin. Etwaige Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden auf das Vertragsverhältnis keine Anwendung. Ein Kauf ist somit nicht möglich, ohne den AGB des Anbieters zuvor zugestimmt zu haben. Jeder Kunde wird an dieser Stelle eingeladen, vorliegende AGB sowie die Online-Vertragsformulare auf seinen Computer herunter zu laden oder auszudrucken.

Vertragssprache ist die deutsche Sprache. Hinsichtlich der von der MAXOLUTION Online Service GmbH veröffentlichten Übersetzungen der Webseiten, AGB und Online-Vertragsformulare gilt bei sprachlichen Unklarheiten oder sonstigen Zweifelsfällen allein die deutsche Fassung als verbindlich.

3.)   Bestellvorgang, Vertragsschluss und Nachweis

3.1.)   Das Warenangebot auf der Seite stellt noch kein bindendes Angebot im rechtlichen Sinne, sondern eine Aufforderung zur Bestellung, dar. Irrtümer bleiben vorbehalten. Ein verbindliches Kaufangebot gibt der Kunde mit Übermittlung seiner Bestellung ab.

Ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Anbieter entsteht daher nicht bereits mit Übermittlung der vorgesehenen Kundendaten/der vorgesehen Bestellung an den Anbieter, sondern erst durch entsprechende Annahmeerklärung des Anbieters ("Bestätigungsmail") bzw. durch tatsächliche Entsprechung des Anbieters (Zusendung der bestellten Ware(n)).

Vorsätzliche Falschangaben, sowie unberechtigte Nutzung des Angebots werden straf- und zivilrechtlich verfolgt und berechtigen den Anbieter u.a. zu einer außerordentlichen Auflösung der vertraglichen Beziehung.

Ein Vertragsschluss erfolgt immer unter Einbeziehung der AGB des Anbieters, dem Inhalt des Online-Vertragsformulars, einschließlich der Produktbeschreibung.

maluma567
Fragesteller
@maluma567

4.)   Hinweise zum Rücktritts-/Widerrufsrecht

4.1.)   +++++++++

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

MAXOLUTION Online Service GmbH

Austria, Stockern 47, 3744 Stockern

+43 2983 29920-109

Telefon: +43 (0) 2983 299 20 15

E-Mail: revocation@customersupport.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und

spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwenigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

− zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der

Lieferung entfernt wurde

Ende der Widerrufsbelehrung

+++++++++

maluma567
Fragesteller
@maluma567

15.)   Vertragsstrafe

15.1.)   Der Anbieter ist ohne vorangegangene Verwarnung zur Sperre eines Kunden berechtigt, wenn dieser oder eine dem Kunden zuzurechnende Person Handlungen setzt bzw. verabsäumt, die den Anbieter zur Sperrung berechtigen.

Der Anbieter behält sich weiters die sofortige Löschung oder Sperre von rechtswidrigen Daten, wenn ihm Tatsachen bekannt werden, aus denen die Rechtswidrigkeit offensichtlich zu sein scheint, z.B. wenn staatliche Stellen oder Dritte Maßnahmen gegen den Anbieter (bzw. einen seiner Dienstleister/Erfüllungsgehilfen) oder den betreffenden Kunden ergreifen oder zu ergreifen drohen und dies mit einer behaupteten Rechtswidrigkeit der vom Kunden stammenden Daten begründen.

Für den Fall schuldhafter Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbaren Anbieter und Kunde eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 500,- je weiterer, trotz vorheriger Abmahnung (Brief, Fax oder E-Mail) fortgesetzter Verstoßhandlung. Dem Anbieter bleibt nachgelassen, einen höheren Schaden als EUR 500,- nachzuweisen; dem Kunden bleibt nachgelassen, nachzuweisen, dass der Schaden geringer als EUR 500,- pro Verstoßfall ist. Die Vertragsstrafe wird mit schriftlicher Geltendmachung, wobei auch die gesetzte Vertragsverletzung zu bezeichnen ist, zur Zahlung fällig.

Ein Recht des Anbieters oder Kunden, Wiedergutmachung eines diesen Betrag übersteigenden Schadens zu verlangen, bleibt hiervon unberührt.

Missbraucht ein Kunde entgegen diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen die bereitsgestellten Dienste unerlaubter Weise für eigene gewerbliche Zwecke so ist der Anbieter neben einer sofortigen Sperre dazu berechtigt, ohne eine vorausgegangene Abmahnung die Vertragsstrafe in der Höhe von EUR 500,00 für jeden Missbrauchsfall gegen die gewerblich tätige Person geltend zu machen. Die Geltendmachung eines diesen Betrag übersteigenden Schaden durch den Anbieter wird durch diese Bestimmung nicht ausgeschlossen.

Also ich habe es auch vor 10 Tage bestellt und die Kondome sind noch immer nicht da. Jetzt ist die frage ob die können mir einfach Geld von meinem Konto abbuchen??? Wenn nicht dann ist mir egal ob die kommen, ob ich die 2.90 Euro zurückbekommen. Weiß jemand was soll ich mache?

Was ich gerade lustig finde ist das die letzten Beiträge 4 Jahre alt sind. Da die Kondome nicht aus Deutschland sind kan die Lieferung etwas länger dauern. Sollte aber die Zahlung Mangel deckung zurück gehen werden 12 Euro man Gebühr erhoben

Also ich habe selbst mal vor ein paar Monaten das bestellt. Hat auch ein bisschen gedauert bis es gekommen ist aber es war dann da wie versprochen.

Was ist bei dir rausgekommen? Hast dich mal bei denen gemeldet? Was sagen die?