Beruhigende Gegenstände, Was fällt euch ein?

4 Antworten

Lava-Lampe. Großes langes langsames Pendel. Kinetische Objekte, Doppelpendel, Mobile, Windspiel (aber alles unregelmäßig, vielleicht zu hektisch)? Gyroskop, Kreisel. Zimmerbrunnen, Springbrunnen, Wasserwand, Fluß, Bach, See. Sanduhr. Superzeitlupe. Bilder von Galaxien, kosmischen Phänomenen, Sternentstehungsregionen, Sonnen, Planeten mit Monden. Blumen, Pflanzen (kein Kaktus, kein Gummibaum, kein Benjamini, kein Bubikopf). Landschaftsbilder ohne(?) oder mit(?) Menschen. Eine dampfende Kaffetasse. Ein dampfendes warmes Bad. Aquarium. Warme Spätsommersonne, nach einem kalten Winter erstmals das Gesicht wärmende Frühjahrssonne. Ein friedlicher Blauwal oder eine ruhende Antonov. Blick von Aussichtsturm, Panorama .. ja, genau, mach doch ein Panorama! Ein Heißluftballon ganz nah. Weise Sinnsprüche, Aphorismen, chinesische Lebensweisheiten ("In der Ruhe liegt die Kraft.", "Ein Baum, der fällt macht mehr Krach, als ein Wald, der wächst."). Tief ausatmen ist auch ein beruhigender Gegenstand. Apnoe tauchen. Ein Musikinstrument. Frieden im Kopf.

Welche fallen Dir denn ein?

Knetbälle

Knetmasse

Engelfigur

Strick- oder Häkelarbeiten

Sudoku

LED Kerzen

Ein Kerzenständer mit Kerze oder eine schöne Lampe verschiedene farbige Lichter

Stofftiere , Wasser , LED (Farbwechsel) ,