Berufsschule freistellen lassen?

3 Antworten

Als ich noch damals zur Berufsschule gegangen bin, hatten wir Freistellungsanträge. Der wird bei dringlichkeit genehmigt. z.B Beerdigung oder Hochzeit etc pp. Zur Not eben der gelbe Schein.

anonym22110033
Fragesteller

Auch immer gut😂

Hi,

beantragen kannst du viel aber ich glaube dass die Freistellung abgelehnt wird. Ein Fußballspiel - egal in welcher Entfernung - wird kein triftiger Grund für eine Freistellung sein.

Für dein privates Vergnügen kannst du nicht von Berufsschule freistellen. Du hast in der Ausbildung gewisse Schulpflicht, wenn du mal im Politikunterrricht aufgepasst hättest…

Dein Chef wird für sowas nicht zufrieden sein