Berufsschule Feiertag muss ich trotzdem in die Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Du musst in die Arbeit 50%
Du hast frei 50%
Bleib daheim und guck was passiert 0%

11 Antworten

Du musst in die Arbeit

Da fragst Du mal am besten in der Firma. In der Regel geht der Azubi in den Betrieb wenn keine Schule stattfindet.

Du hast frei

Bei einem Feiertag ist doch auch keine Arbeit....

Rolf42  15.11.2022, 16:28

In Bayern ist aber kein Feiertag, nur schulfrei.

Du musst in die Arbeit

Wenn schulfrei ist muss man trotzdem zur Arbeit. Außer es ist in deinem Bundesland oder bundesweit ein Feiertag z.B. 2. Weihnachtsfeiertag

Du musst in die Arbeit

Ist zwar schon etwas länger her. Du musst natürlich zur Arbeit. Schließlich bezahlt dich dein Chef ja auch wenn keine Schule ist. Dass man nicht zur Arbeit muss wäre mir ehrlich gesagt neu.

Du hast frei

Wenn du deine Ausbildung in Sachsen machst, gerade Schulblock hast und der Feiertag fällt auf auf einen Schultag, dann musst du nicht zur Arbeit.