Berufschulpflicht mit 19?

4 Antworten

Mit 19 besteht eigentlich keine Berufsschulpflicht mehr. Die endet mit dem Schuljahr indem das 18. Lebensjahr beendet wird. Sprich mit dem Schuljahr indem man 18 wird.

Ist es ne Ausbildung? Weil nur dann besteht die Pflicht die Berufsschule zu besuchen, egal wie alt die Person ist.

Kacper35
Fragesteller

Das ist keine Ausbildung, sie ist normal eingestellt.
Im Schreiben steht:

das Einwohnermeldeamt hat uns Sie gemeldet. Die Staatliche Berufschule ist nunmehr für den weiteren Schulbesuch zuständig.
Die Vollzeitschulpflicht ist zwar erfüllt, allerdings besteht noch Berufsschulpflicht.

Mit 19 besteht keine Berufsschulpflicht

da ist wohl ein Irrtum passiert. setz dich mit denen in Verbindung und klär das auf.