Berufe in denen Programme wie Cinema4D, After Effects und Photoshop eingesetzt werden?

6 Antworten

wie wäre es mit grafiker, webdesigner oder spieleentwickler? notfalls kannst du ja bei der arbeitsagentur nachfragen.

GuteFrage4
Fragesteller

Vielen Dank :)

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich zu freelancen.

Editor? Also der Nachfolger des analogen Cutters?

GuteFrage4
Fragesteller

Ich glaube das ist nicht so meins, ich persönlich mache nur selber Intros auf Youtube... Dazu benutze ich Cinema4D, After Effects und teilweise auch Photoshop... aber Schnittprogramme wie Sony Vegas benutze ich kaum und interessieren mich nicht wirklich...

Trotzdem vielen Dank !

Logindata  10.02.2017, 14:52

Ich sprach von semi-professionellem Zeug wie die Adobe Creativ Suite....

Hey also Photoshop auf jeden Fall als Mediengestalter für Digital/Print.

Es gibt (sehr selten! Aber es gibt sie!) auch Betriebe, die mehr in Richtung 3D-Design gehen. Also auch Mediengestalter halt, aber mit dem Schwerpunkt.

GuteFrage4
Fragesteller

Ich denke der Beruf Motion Designer wäre perfekt für mich...

ich habe ein eigenes Grafikstudio Medienagentur.
ich brauche vorwiegend Indesin , Illustrator, Photoshop.
Dann für visualisierungen C4d.
Werbefilme und Web-Spots Premiere und After Effects.
ich glaube da sind alle drin die du meinst.
Die meisten Mediengestalter brauchen alle diese Programme.

GuteFrage4
Fragesteller

mit Illustrator kenn ich mich auch halbwegs aus. Kannst du mir denn ein paar Beispiele zeigen? Hast du etwas auf YouTube oder woanders hochgeladen?