Berufe ganz ohne telefonieren

7 Antworten

Hallo Seb97, wenn Du den Grund nennen magst, weshalb Du während der Arbeit nicht telefonieren willst, kann man Dir hier noch besser helfen. Es kommt nämlich nicht nur auf den Beruf an , sondern auf die Art der Arbeit und den Arbeitsablauf im Betrieb.Ein Bäcker in einer kleinen Bäckerei , wird z.B. nie beruflich telefonieren. Das macht alles sein Chef.Erledigst Du aber z.B. als Handwerker Auftragsarbeiten auf Baustellen, musst Du zwangsläfig ab und zu telefonieren.

Robinson Crusoe hat noch 'ne Stelle frei :-)

Ich meine jetzt wirklich gar nicht telefonieren, als Handwerker muss man ja Aufträge per Telefon entgegen nehmen ;)

lifefree  01.05.2013, 18:59

In sehr kleinen Handwerksbetrieben wird so gut wie garnicht telefoniert, denk mal an eine Bäckerei. Da wird nur gearbeitet und alles funktioniert auf Zuruf.Aber private Telefonate sind dann auch kaum möglich, außer in den Pausen.

Bäcker, Metzger, Dachdecker,Zimmerer,Pflasterer,Maler, Putzer, Strassenkehrer, Müllwerker Installateur, Elektriker, Fliesenleger, Dekorateur ; Schreiner uvm.

EichWolf  01.05.2013, 14:36

die telefonieren alle - oder wie organisieren sie sonst ihre Arbeit?

Einzelne gibt es bestimmt, aber macht dir keine Sorgen falls du nur angst davor hast. Die hat jeder zu beginn, aber man wird schnell lockerer.