Berufe für Einzelgänger?

4 Antworten

Ich bin Bildender Künstler. Ich sitze den ganzen Tag allein in meinem Atelier und male. Ein paar mal im Jahr gibt es eine Austellung oder eine Kunstmesse, da muss man raus und vor ein Publikum treten. Manchmal gibt man ein Interview, trifft sich mit Sammlern, Galeristen und Künstlerkollegen, aber im Großen und Ganzen bist du auf dich allein gestellt, keiner sagt dir, was du zu tun hast, niemand kommandiert dich rum. Du kannst eigentlich machen, was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeit im Labor (Medizin, Chemie, Physik etc.) - insbesondere als MTFA macht man ziemliche Dully-Arbeit, da ist nicht hochwissenschaftlich. Immer wieder das gleiche.

Lagermitarbeiter

Maschinenbediener

Schwierig. In den meisten Berufen arbeitet man nicht allein. Vielleicht solltest du den Umgang mit anderen Menschen erlernen

letatlin  05.09.2022, 01:02

Einzelgänger können mit anderen Menschen umgehen, wollen es aber meistens nicht. Es ist so, als würde man trotz Führerschein und Auto doch lieber Bahn fahren, weil es halt für einen bequemer ist.

Viele sogenannte "Fliessband-Jobs" sind eigentlich ganz gut für Einzelgänger geeignet. Man kann sich einfach auf die Arbeit konzentrieren und die anderen Ignorieren.