Beruf Kindersoziologe?

1 Antwort

Kindersoziologe gibt es nicht.

Soziologen befassen sich mit dem Zusammenleben der Menschen in der Gesellschaft.

Mit abgeschlossenem Sozioligiestudium kann man als Programmierer/-in, (Nachrichten-)Redakteur/-in, Journalist/-in oder auch im Verlagswesen tätig werden. Möchte man als Journalist/-in arbeiten sollte man seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern.
Außerdem stehen einem Tätigkeiten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und in Bildungseinrichtungen als Lehrende/-r, Dozent/-in oder Geschäftsführer/-in offen. Auch in der Jugendarbeit und im Personalwesen kann man beschäftigt werden.