Frage von Superkatyperry, 18

Beruf Kindersoziologe?

Ich habe die Zulassung für den Studiengang Soziologie als voll Fach und wollte mal fragen ob man mit Soziologie auch was in Richtung Arbeit mit Kindern machen kann beziehungsweise wie heißt diese Berufsrichtung und wo könnte ich da für ein Praktikum machen um zu sehen ob das passt?

Antwort
von Caila, 10

Kindersoziologe gibt es nicht.

Soziologen befassen sich mit dem Zusammenleben der Menschen in der Gesellschaft.

Mit abgeschlossenem Sozioligiestudium kann man als Programmierer/-in, (Nachrichten-)Redakteur/-in, Journalist/-in oder auch im Verlagswesen tätig werden. Möchte man als Journalist/-in arbeiten sollte man seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern.
Außerdem stehen einem Tätigkeiten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und in Bildungseinrichtungen als Lehrende/-r, Dozent/-in oder Geschäftsführer/-in offen. Auch in der Jugendarbeit und im Personalwesen kann man beschäftigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten