beruf erzieherin: pro und contra?

5 Antworten

pro: es wird nie langweilig,die Kinder, du kannst was für die Erziehung deiner eigenen Kinder lernen; contra: niedrige Bezahlung, die Kinder -> Streß,es ist laut,

pro: Wer Kinder liebt will Erzieher werden. contra: - Gehalt unweit der ALG2 Grenze. -viel Stress, wenig Dank. - wenig Arbeitsangebote, weil Deutsche wenig Kinder haben und haben werden. Deutsche Erzieher haben es schwer, weil oft mehrheitlich gar kein Deutsch von den zu betreuenden Kindern gesprochen wird. Viele Kinder kommen aus dem Kulturkreis ISLAM. Eine deutsche Erzieherin ist in den Augen dieser Kultur eine "unglaubige Schlampe". Kindermund tut Wahrheit kund und die Kinder werden ihr genau diese "unglaubige Schlampe" bei einem Streit an den Kopf werfen. und so weiter .

Munia901  25.02.2023, 23:29

erstmal krass wie viel Hass du verbreiten möchtest auf Basis von falschen Informationen.

Erstens Islam ist kein Kulturkreis sondern eine Religion . Das sind schonmal 2 verschiedene Begriffe.

zweitens im Islam toleriert man andere Religionen und es gibt kein Zwang in der Religion und unser Beleidigen ist eine Sünde . Zusätzlich respektieren wir Menschen aus anderen unser Prophet forderte die Gleichberechtigung zwischen Araber,Schwarze, und ungläubige . Wenn du diese Erfahrung machen musstest, dann tut es mir leid, das geht auf jeden Fall nicht und ist respektlos, aber bitte informiere dich davor, ob sowas vom Islam kommt und verbreite keine falsche Informationen und Hass, um eine Religion in den Dreck zu ziehen
Möge Gott dir verzeihen

celinacrazy  11.11.2023, 19:14

Es ist schon sehr schade, was ein schlechtes Bild von Kinder man haben kann.

Die meisten Kids sind sogar sehr Dankbar, wenn man etwas mit ihnen unternimmt, ihnen hilft etc. Ebenso strahlen sie meistens so viel Freude wie nur möglich aus und das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" ist wahr. Aber sobald ein Kind beleidigend wird stuzt man es zurecht und spricht mit den Eltern über dieses Fehlverhalten.

Mit deinem Kommentar verbreitest du mehr Hass gegen den Islam bzw die (islamischen) Kinder. Traurig.

kontra: schreiende Kinder oder gehässige Jugendliche, wenig Gehalt und Aussicht auf Nervenzusammenbruch mitte 30.

hacker20260  15.01.2011, 04:46

hahaha, gut und knapp auf den Punkt gebracht !!!

Ein bekannter ist Erzieher und er meint immer, es ist stellenweise sehr anstrengend und stressig.

Ich denke mir, der Vorteil ist ganz klar, der Umgang mit "Menschen".

Als Erzieher verdient man nichz gerade wenig

Als Kinderpfleger verdient man weniger.

Glaub mir, ich mache diese Ausbildung. Als Erzieher verdient man schon was