Berühmtes Tiktok kleid schwarz-blau oder weiss-gold?

3 Antworten

ich seh immer noch Weiß-gold

Aber das Bild ist doch uralt. Das war doch bevor irgendwer von Tiktok gesprochen hat...

frankfurt653  22.01.2023, 21:18

Ich sehe es blau und schwarz.

Faktisch ist das Kleid schwarz-blau und das ist auch die Farbe, die ich je her gesehen habe

Die Unterschiedliche Aufnahme der Farben kommt daher, dass die Gehirne unterschiedlich interpretieren, ob das Bild überbelichtet ist oder im Schatten liegt - je nach dem, was man denkt + einige zusätzliche Parameter führen dann zur unterschiedlichen Auffassung.

Ich sehe weiß-gold aber ich kann einfach nicht schwarz-blau sehen, auch wenn es das in echt ja ist