Berühmte Gedichte?

1 Antwort

Lehrer verwenden eher selten berühmte Gedichte für Klassenarbeiten.
Ich würde dir empfehlen, nach Epochen zu lernen, also welche Dichter waren in welcher Epoche populär, wie war ihr Werdegang usw... Das hilft mehr, als gezielt einzelne Gedichte zu "lernen" (oft kommen unbekannte Gedichte von bekannten Dichtern dran, dh du kriegst schonmal Punkte/hast es leichter beim Interpretieren, wenn du da Bescheid weißt)

Tannibi  21.08.2018, 15:31
Lehrer verwenden eher selten berühmte Gedichte für Klassenarbeiten.

Um den "Erlkönig" kommt man meistens nicht rum.
Und ein paar Balladen von Schiller (Bürgschaft z. B.)
sind normalerweise auch dabei.

Manikia  21.08.2018, 16:03
@Tannibi

Im Unterricht, aber nicht in einer Klassenarbeit.