beruehmt werden durch singen

6 Antworten

Die Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Beschäftige dich einfach mal mit den Lebensgeschichten einiger Stars und du wirst erkennen, daß die Erfolgswege zum Teil genauso unterschiedlich sind, wie die Stars selbst.

Wenn du das nötige Talent hast, dann musst du erst mal "raus" aus der Isolation. Du kannst an Wettbewerben teilnehmen, Straßenmusik machen, Demotapes aufnehmen und an Plattenverlage schicken, selbst eine CD produzieren und vermarkten, via Youtube und Co deine Kunst präsentieren und und und und und. Du kannst auch via Zeitung etc. nach Gruppen suchen, die noch eine Sängerin suchen. Auch der Umweg über Background ist möglich. Und manchmal gehört einfach auch noch ein Quentchen Glück dazu....

Wie auch immer, berühmt werden zu wollen, des Ruhmes wegen, ist meistens der falsche Ansatz, kann aber auch funktionieren. Aber seit Justin Bieber und DSDS und Co. wird es immer schwieriger, aus der breiten Masse derer, die gerne berühmt werden wollen, wirklich herauszustechen. Wenn du selbstkritisch genug bist und wirklich was kannst, dann solltest du es aber nicht unversucht lassen, dein Talent für die Massen hervortreten zu lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg, verklage mich dann aber bitte nicht, wenn du die Nebenwirkungen des Business kennengelernt hast!

RihannaFan15
Fragesteller

hmm okai das klingt alles soooo kompliziert das ich davon keine ahnung habe... wie will ich den meine eigene cd produzieren?? und alles ich komm da ned mit und wie bekomm ich ein plattenvertag etc. kannst du mit mir in kontakt bleiben und mir helfen bitte

PieOPah  16.08.2011, 19:30
@RihannaFan15

Eine CD produzieren ist einfach. Such dir ein Tonstudio, nimm einen Song auf und gut. Alternativ kannst du dir das nötige Equipment zum Musizieren auch im Netz bestellen oder im Künstlerladen kaufen. Wenn du zur Musikschule gehst und dich dort mal umhörst, findest du sicher auch jemanden in deiner Nähe, der privat das notwendige Zeug hat, um ein Demo aufzunehmen bzw. vielleicht sogar schon einen fertigen Song. Das Zeug ist nicht mehr so teuer, wie früher und auch weit verbreitet...

Wenn deine Musik so gut ist, daß du damit eine Chance am Markt hast, findest du auch den nötigen Musikverlag, der dich unter Vertrag nimmt... Einfach mal Hände schütteln und umhören...

Ich habe zwar ein Studio in Mannheim und Kontakte zu einem Studio in Erfurt, aber übers Netz baue ich so keine Kontakte auf, ich will mir schon selbst anhören, ob da was aus dem Hals kommt, oder nicht...

Ich singe auch gerne! :D naund viele singen gut.. aber glaub nicht das du berühmt wirst .. schon garnicht wenn du (sry) nicht richtig schreiben kannst! :) Bei Justin Bieber war das nur eine Ausnahme xD also glaub fest daran wenn du dir sicher bist! lad einfach Videos von dir auf Youtube! aber wenn du das alles nur willst, um reich zu werden , oder das andere dich bewundern.. kannst du es gleich vergessen!! du musst die Musik lieben!!! :) Viel Glück ;)

RihannaFan15
Fragesteller

haha doch schreiben kann ich schon :D aber ich kann keine selbstlaute oder wie die heisen schrieben weil ich grad in slowenijen bin :D und auf der tastatur gibts die ned :D neein ich wills ja machen gerade weil ich singen liebe :D

ähm........du musst entdeckt werden. ganz durch zufall. wenn du nicht zu dsds gehen willst dann musst du warten und hoffen dass dich ein talentscout entdeckt. du musst aber WIRKLICH gut singen können. es gibt nicht viele leute die so gut singen können wie rihanna. ach, und es reicht nicht, wenn du gut singen kannst, du musst auch eine aussergewöhnliche stimme haben. naja, also mach dir mal keine zu grossen hoffnungen

RihannaFan15
Fragesteller

achsoo okai verstehe :) danke fuer deine hilfe ;) und mal ganz nebenbei es gibt tausende leute die BESSER singen als rihanna den wenn du sie mal live gehoert hast dann weist du was ich mein :D

YouTube ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Aber sorry, die Chance ist so dermaßen gering, weil es so viele Leute gibt, die wirklich gut singen können, aber keinen Erfolg haben:

Such die eine Band und habe privat Spaß an deinem Hobby, man muss ja nicht immer berühmt sein. :-)

RihannaFan15
Fragesteller

hmm aber fuer youtube hab ich keine gute aufnahme kamera -.- und wenn ich brauch noch bearbeitungsprogramm fuer stimme und so und das is ja das was ic hned soo mag an youtube

Isopropyl96  14.08.2011, 02:05
@RihannaFan15

Was hat das mit YouTube zu tun? Du brauchst so oder so eine gute Aufnahme, wenigstens von deiner Stimme, da kommst du nicht drumrum. Wenigstens ein guten Mikrofon wäre wichtig.

Das schaffen nur sehr sehr sehr wenige.

RihannaFan15
Fragesteller

das weis ich