Bershka Bestellung zurückschicken ohne Originalverpackung?

2 Antworten

  • RÜCKGABEN

30 Tage Rückgabefrist

Die Rückgabe im Store ist in jedem Fall kostenlos

WAS MUSS ICH TUN, UM EINEN ARTIKEL ZURÜCKZUGEBEN?
  1. Es stehen dir zwei Rückgabeoptionen zur Verfügung: im Store oder über eine Packstation. Am einfachsten ist die Rückgabe eines Artikels in einem Bershka-Store in dem Land, in dem du ihn erworben hast – sofern dieser Store über die Abteilung verfügt, aus dem der Artikel ursprünglich stammt (Herren- oder Damenabteilung). Diese Option ist in jedem Fall kostenlos.
  2. Wenn du es vorziehst, kannst du auf unserer Website die Rückgabe über eine Packstation beantragen und Artikel dort entsprechend abgeben. Weiter unten findest du die Richtlinien für Rückgaben über eine Packstation:
  3. - Die erste Rückgabe über eine Packstation, die du innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung durchführst, ist KOSTENLOS.
  4. - Wenn du deine erste Rückgabe nach dieser 15-tägigen Frist durchführst, fallen für dich Versandkosten in Höhe von 5,95 € an.
  5. - Wenn du eine zweite Rückgabe für Artikel aus derselben Bestellung durchführst, fallen für dich Versandkosten in Höhe von 5,95 € an.
  6. Die Versandkosten in Höhe von 5,95 € werden von dem Rückerstattungsbetrag abgezogen.
  7. Folge bitte den unter Mein Account > Rückgaben geschilderten Schritten.
  8. Wenn du als Gast eingekauft hast, klicke hier, um den Rückgabevorgang zu starten.
  9. Wenn du Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurückgeben möchtest, musst du pro Paket, das du zurücksenden möchtest, einen separaten Rückgabeantrag ausfüllen. Bershka haftet nicht für Artikel, die aus verschiedenen Bestellungen stammen und/oder mit einem Rückgabeantrag zurückgesendet werden, der einer anderen Bestellung entspricht.
WELCHE PRODUKTE SIND VON DER RÜCKGABE AUSGESCHLOSSEN?
  1. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind die folgenden Artikel:
  • Personalisierte Artikel
  • Versiegelte Ware, die aus hygienischen Gründen nicht für die Rückgabe geeignet ist und nach Lieferung entsiegelt wurde
  • CD‘s/DVD’s, deren ursprüngliche Versiegelung entfernt wurde
INNERHALB WELCHER FRIST IST EINE RÜCKGABE MÖGLICH?
  1. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Sendungsdatum.
MUSS ICH FÜR DIE RÜCKGABE ETWAS BEZAHLEN?
  1. Rückgaben sind bei bershka.com immer kostenlos, sofern Sie eine der von uns angebotenen Methoden wählen:
  • Rückgabe in einer Filiale.
  • Abgabe bei DHL über das im Abschnitt IHR KONTO / RÜCKGABE verfügbare Rückgabeformular
WIE ERHALTE ICH DIE RÜCKERSTATTUNG?
  1. Nach Genehmigung der Rückgabe erhalten Sie den Betrag auf dieselbe Weise, wie Sie Ihren Einkauf bezahlt haben.
KANN ICH JEDEN BELIEBIGEN ARTIKEL ZURÜCKGEBEN?
  1. Alle zurückzugebenden Artikel müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden, die Original-Etiketten aufweisen und ungebraucht sein. Die Rückgabe muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung erfolgen.
  2. Folgende Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden:
  • Personalisierte Artikel
  • Unterwäsche
  • Ohrringe
  • Haaraccessoires
  • Kappen und Mützen.
  1. Bitte beachte, dass für einige unserer Artikel besondere Rückgabebedingungen gelten:
  • Badebekleidung: Diese muss mit dem Hygieneaufkleber versehen sein.
  • Accessoires: Diese müssen vollständig, unbenutzt und originalverpackt zurückgegeben werden.
  • Parfums und „Beauty“-Kollektion: Diese müssen in der versiegelten Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Packs: Diese lassen sich nicht aufteilen; es müssen alle Artikel in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
  1. Umtausche erfolgen ausschließlich in unseren Stores, wobei dieselben Bedingungen wie bei einer Rückgabe gelten.
WANN ERHALTE ICH DIE RÜCKERSTATTUNG?
  1. Nach Genehmigung der Rückgabe erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass der Betrag in wenigen Tagen gutgeschrieben wird.
  2. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Gutschrift über Kreditkarte von Ihrem Geldinstitut abhängt.
WAS MUSS ICH TUN, WENN DER RÜCKERSTATTUNGSBETRAG FALSCH IST?
  1. Nehmen Sie Kontakt mit unserer Kundenservice-Abteilung, auf. Wir werden das Problem so schnell wie möglich lösen

bershka.com behält sich das Recht vor, die Rückgabe von Artikeln, die außerhalb der dafür vorgesehenen Frist mitgeteilt wird, zurückzuweisen.

KANN ICH DIE KLEIDUNGSSTÜCKE, DIE ICH BEI BERSHKA.COM GEKAUFT HABE, UMTAUSCHEN?

  1. Du kannst das Kleidungsstück in einer anderen Farbe oder Größe umtauschen, allerdings nur in unseren Ladengeschäften. Wenn du deinen Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen möchtest, musst du diesen zurückgeben und eine neue Online-Bestellung aufgeben. Die gleiche Vorgehensweise gilt, wenn du die Größe oder die Farbe des Artikels von zuhause aus umtauschen möchtest.
  2. Die Kleidungsstücke müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden und der zugehörige Kassenbon muss beiliegen. Bitte beachte, dass die Rechnung, die unter „Mein Konto“ ausgedruckt werden kann, als Kassenbon gilt.
  3. Aus hygienischen Gründen können Strumpfhosen, Socken, Ohrringe, Haarreifen und sonstiger Haarschmuck (Haarklammern, Haargummis, Haarspangen...) nicht umgetauscht werden.
KANN ICH DEN ARTIKEL IN JEDEM BELIEBIGEN GESCHÄFT UMTAUSCHEN?
  1. Ja, sofern sich dieses in dem Land befindet, in dem du den Einkauf getätigt hast, und sofern das Geschäft die gleiche Abteilung (Girls oder Boys) führt, zu der das Kleidungsstück gehört.
Nachzulesen HIER.
Woher ich das weiß:Recherche
KANN ICH JEDEN BELIEBIGEN ARTIKEL ZURÜCKGEBEN?

Alle zurückzugebenden Artikel müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden, die Original-Etiketten aufweisen und ungebraucht sein. Die Rückgabe muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung erfolgen.

Folgende Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden:

  • Personalisierte Artikel
  • Unterwäsche
  • Ohrringe
  • Haaraccessoires
  • Kappen und Mützen.

Bitte beachte, dass für einige unserer Artikel besondere Rückgabebedingungen gelten:

  • Badebekleidung: Diese muss mit dem Hygieneaufkleber versehen sein.
  • Accessoires: Diese müssen vollständig, unbenutzt und originalverpackt zurückgegeben werden.
  • Parfums und „Beauty“-Kollektion: Diese müssen in der versiegelten Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Packs: Diese lassen sich nicht aufteilen; es müssen alle Artikel in der Originalverpackung zurückgegeben werden.