Bernhard Lang-Valencia-Betrug?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein Freund und ich sind gerade erst aus dem Urlaub gekommen, deshalb die späte Nachricht. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie erschrocken ich darüber war, dass dieser Mann tatsächlich ein Trickbetrüger ist. Am 15. September 2017 haben wir Valencia besichtigt und sind auf dem Weg ins Parkhaus, dem oben genannten Mann begegnet. Was er uns alles erzählt hat, steht bereits 1:1 oben, deswegen möchte ich das jetzt einfach weglassen.

Wir haben ihm kein Geld gegeben. Wir haben gesagt, wenn er Hilfe braucht, kaufen wir ihm ein Ticket am Hafen. Seine Geschichte klang zunächst sehr authentisch. Per Zufall haben wir sogar ein Bild von ihm gemacht.

Nachdem wir diesen Eintrag gelesen haben, sind wir zur spanischen Polizei gegangen und haben alle Informationen weitergegeben.

Falls Sie mit uns in Kontakt treten möchten, bin ich gerne bereit Ihnen die ganze Geschichte zu erzählen und auch wie es bei der Polizei war. Wir haben gehofft, dass wir damit irgendwie helfen können.

Liebe Grüße

Joschibaby  15.11.2017, 15:22

Hallo, wie war es denn bei der Polizei ? Mir ist vor zwei Jahren als Student dasselbe passiert. Kann man irgendwie gegen diesen Mann vorgehen ?

ItsLenaWe  29.11.2017, 18:23

Mich würde auch interessieren wie es bei der Polizei war, wenn sie sogar ein Foto hatten!!

Hallo ihr!

Mir und meiner Freundin ist genau diese Geschichte bereits im August 2016(!) in der Busstation von Valencia passiert...

Alles auch ebenso wie oben beschrieben, wir sind damals 70 Euro losgeworden und der Kerl hat uns Versprechungen gemacht, er würde uns nach Ibiza einladen oder Wein von seinem angeblichen Weingut zuschicken! Die VErsprechungen waren uns allerdings egal, da wir nur gehofft hatten er würde tatsächlich heile nach Ibiza kommen, da es sehr enttäuschend und authentisch wirkte. Auch ich hab ein Foto von seiner AOK Karte gemacht. Auf dieses Foto bin ich dann gestern nochmal gestoßen und habe einfach mal gegoogelt. Dieser Beitrag schockt mich, da ich es extrem finde wie oft der man doch zuschlägt. Da muss man ihn doch finden können! Ich würde mich sehr über Infos freuen, wie man sich beispielsweise der Anzeige anschließen kann!

Mir ist gestern genau das gleiche passiert... Freundlicher, authentischer Typ. Extra perso fotografiert und gedacht ich gehe auf Nummer sicher. Tja, so kann's laufen.

Ich bleibe mehrere Tage in Valencia, gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen?

Uns ist dasselbe passiert, am 6. Oktober. Über 100 EUR futsch. Verbuchen wir es als Spende an die Menschheit! :-) Der Typ sollte Schauspieler werden, wenn er es noch nicht ist. Er bot uns noch an, wir könnten mit nach Ibiza kommen. Wir hätten auf sein Angebot eingehen und ihn wenigstens zum Hafen begleiten sollen. Aber wir hatten keine Zeit und haben ihm vertraut, weil er so glaubhaft wirkte.

Ich habe gerade der Lokalpolizei von Valencia Bericht erstattet und dabei dieses Foto von der Krankenkassenkarte mitgeschickt, die der vermeintliche Bernhard Lang uns gezeigt hatte. Dieses Foto könnt ihr hier herunterladen: https://my.hidrive.com/lnk/DpkAzwu2#file

Der Mann ist mit der Masche immer noch in Valencia unterwegs. Heute Abend hat er genau das Gleiche mit uns probiert.Wir haben nicht gezahlt-hatten aber angeboten ihm-sofern jemand direkt per paypal an uns überweist- das "benötigte Bargeld" auszuzahlen.Daran hatte er natürlich kein Interesse und setzte uns ziemlich geschickt unter Druck ihm zu helfen.Wir taten es nicht-Ergebnis war ein sehr schlechtes Gewissen.Daher bin ich froh über den Eintrag,auch wenn mich so eine Dreistigkeit erschüttert.Schade,dass ich das erst jetzt gelesen habe-sonst hätten wir die Polizei verständigt.