Berlin lebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin schläft nie. Es gibt rund um die Uhr immer etwas wo was los ist.

Mario

TheAllisons  04.10.2018, 05:05

Das würde ich auch sagen

techniker68  04.10.2018, 05:23
@TheAllisons

Ich selber war nie in Berlin. Mein 16 Jahre jüngerer Bruder lebt da, wenn er nicht gerade in Amerika, Australien, Neuseeland ist.

Er macht alles durch. Aber er liebt es in Berlin zu sein.

Ich bin der Dorfmensch. Bloß keine Großstadt.

Mario

Quaeror  04.10.2018, 08:41

Wenn du nie schläfst, bist du bald tot, das passiert auch gerade mit Berlin aufgrund der allgemeinen Vermarktung von allem.

Was deine Kumpels damit meinen, weiß ich nicht. Ich würde den Satz passend finden, wenn ich mal wieder feststelle, dass irgendwas in Berlin doch noch so ist, wie ich es gerne mag. Zum Beispiel, wenn ich höre, dass viele Leute auf einer Demo gegen Fremdenhass waren, dass es eine hohe Wahlbeteiligung und ein mir sympathisches Wahlergebnis gibt, vielleicht auch, wenn ich feststelle, dass es wieder neue Dinge gibt, die man nachts oder sonntags machen kann, wenn in meiner Straße neue Restaurants mit exotischer Küche aufmachen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin

berlin lebt = viele menschen dort auf der strasse/läden etc.

KevinDeLaPopo
Fragesteller

die meinen damit also, dass da viele Menschen sind?😂

KevinDeLaPopo
Fragesteller
@TreyMaster2

waru sagt man nicht gleich, das heir viele Menschen sind statt man "Berlin lebt!" durch die Gegend schreit?:D

Soll heißen das man in Berlin 24 stundenlang was unternehmen kann und in der Zeit auch alles zur Verfügung steht

KevinDeLaPopo
Fragesteller

wir leben aber nicht in berlin

TheNewMan16  04.10.2018, 04:43
@KevinDeLaPopo

Dann kann es dir egal sein. Das ist besonders für Leute gemeint die ein durchgehendes Nachtleben brauchen.