Berichtsheft rewe schreiben wie?

Gerade in der allerersten Woche lernt man sooo viel... könnte 3 Seiten schreiben, habe aber nur ein blatt pro woche

2 Antworten

Bin zwar bei Edeka aber ebenfalls in der Ausbildung, bin jetzt seit dem 01.08 im 2. Lehrjahr und muss auch das Berichtsheft schreiben. Ob du Wochen- oder Monatsberichte machen musst, musst du deinen Chef fragen, ich muss Monatsberichte schreiben, hast ja 3 Lücken:

  • Betriebliche Ausbildung
  • Schulungen/ Unterweisungen
  • Berufsschule

beim „Betriebliche Ausbildung“ schreibst du was du den Monat ( falls du Monatsberichte machen musst ) im Betrieb gemacht hast. Bei „Schulungen/ Unterweisungen“ Schreibst du ob du z.B ein Seminar hattest oder was du neues gelernt hast, und bei „Berufsschule“ schreibst du welche Themen ihr im Unterricht besprochen habt, auch wenn du nur 1 mal im Monat zur Schule musst, spricht ja nichts gegen das dahinzuschreiben. Die Marktleitung sagt mir immer dass die das Berichtsheft in der Abschlussprüfung sowieso nur stumpf durchblättern und nicht viel lesen, aber umso mehr da steht, umso besser. Also schreib einfach ausführlich, dann passt das auch. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück während der Ausbildung.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Edeka Azubi :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
HiImNew
Fragesteller

Also wie gesagt schule hatte ich die Woche noch nicht. Erst ende September. Was mich halt so durcheinander bringt: ALLES IST NEU! Also wo kommt was hin? Denke mal nach dem 1. Lj ist das bisschen einfacher aber nach der ersten Woche??? Keine Ahnung, echt. Aber danke für die Antwort

Luxnwbtl03  09.08.2020, 23:19

Würde gerne auch im Einzelhandel arbeiten.

kannst du mir zufällig sagen, wie es dir gefällt, und was deine aufgaben sind? 🤗

wäre mega nett von dir 🙏

HiImNew
Fragesteller
@Luxnwbtl03

Entschuldige, habs jetzt erst gelesen. Welchen Handel möchtest du?

DerAllesFrager6  25.08.2020, 22:16
@HiImNew

Wie wäre es wenn man direkt schreibt „Bei welchem Unternehmen willst du denn arbeiten“ deine Frage hat so keiner verstanden.

DerAllesFrager6  25.08.2020, 22:17
@Luxnwbtl03

Ich glaube der möchte wissen in welchem Unternehmen ( Edeka / Rewe / Kaufland etc. ) du arbeiten willst.