Bergamont big air 6.2 teil am Rahmen?

3 Antworten

Das Teil, welches du eingekreist hast, ist sicher nicht der Dämpfer. Der Dämpfer ist das Teil, wo "Fox" drauf steht (zwischen Oberrohr und Feder). Das von dir eingekreiste Teil hat mindestens ein, ich glaube eher zwei Gewinde. Etwas genauer kann man sich das unter http://www.bergamont.de/Bike.aspx?bikID=46200 anschauen. Um einen Umwerfer dranzuschrauben scheint es mir etwas hoch angebracht. Vielleicht steht es auch im Zusammenhang mit einer anderen Federungskonstruktion.

BizzlMix123
Fragesteller

An den Umwerfer habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe auch beim googeln nichts gefunden. ich wüsste zugerne wo für das ist.

Dämpfung. Ohne Dämpfer schwingt das Rad relativ lange auf und ab nach einer Unebenheit. MIt Dämpfer gibt bei grober Unebenheit die Schwinge nach und kommt dann ganz einfach wieder in die Standardposition. Geht mit Öl oder Luft.