Bereue meine LK Wahl?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht wie weit du mommentan schon bist, aber "Chemie- eine lebendige und anschauliche Einführung" von Dickerson/Geis ist prima, es ist nicht allzu schwer zu verstehen und baut all das Wissen in sehr logischer Reihenfolge auf.

Also falls du da irgendwie dran kommen solltest würde dir das bestimmt helfen (auch wenn du die ersten Seiten wahrscheinlich überspringen kannst)

LG max

 - (Chemie, Oberstufe)

Zweien zu schreiben würde ich nicht gleichsetzen mit "es nicht packen."

An welchen chemischen Grundlagen es dir möglicherweise mangeln könnte, weiß ich auch nicht.

Welche Semesterthemen behandelt ihr denn? Meistens geht es ja in die Richtung der organischen Chemie, z.B. Naturstoffe, Kunststoffe, Biochemie. Wir hatten auch einmal einen Unterrichtsblock über Farbstoffe.

Falls es um physikalische Chemie gehen sollte (Thermodynamik, Kinetik) wurde es natürlich etwas mathematischer werden. Aber das müsste dir doch liegen.

Mach dir mal bewusst, dass das Fächer sind in denen andere über ne Vier froh sind.

Wenn du allgemein in der Position bist, dass ne Zwei ne schlechte Note darstellt, dann sollte es dir aus den vorigen Klassen nicht am Grundwissen mangeln. Außer natürlich, du hättest deine Einsen durch Bulimielernen geschafft, aber dass diese Art zu lernen auf Dauer nicht zielführend ist, darf man im Leben auch mal erfahren.