Bereue es, nicht mit Anfang 20 geheiratet zu haben - sollte man wirklich so lang warten?

4 Antworten

Ich denke, es gibt keine allgemeingültige Regeln, die auf jeden anwendbar sind.

Was für den einen eine gute Entscheidung war, kann sich für einen anderen als schlecht erweisen.

Also die Leute, die bei uns im Jahrgang das beste Abitur hatten hatten die ältesten Eltern, so viel dazu...
Und einfach nur Kinder zu bekommen, weil man zwanghaft jung Kinder bekommen möchte halte ich auch für den falschen Weg.

Ansonsten... man sollte dann heiraten und dann Kinder bekommen wenn man stabil im Leben steht und sich sicher ist, dass man mit diesem Partner sein Leben verbringen möchte. Das lässt sich von einer 'semi-Beziehung' in meinen Augen nicht abschätzen, insofern stehen die Chancen doch relativ hoch dass es ohnehin nichts geworden wäre.

Nebenbei... ich habe mir mit 20 darüber Gedanken gemacht... und bin zu dem Schluss gekommen dass ich WENN dann erst in den 30ern Kinder möchte.

legomario
Fragesteller

Kann man so oder so sehen. Ich finde, je später man Eltern wird, desto größer ist die Distanz zu den Kindern.

BeviBaby  25.11.2023, 12:45
@legomario

Ich denke 'Distanz' kannst du nicht pauschal am Alter festmachen. Das kommt viel mehr auf die individuelle Persönlichkeit von Eltern und Kind an und inwieweit die ggf. auch überlappen.

Jemand der mit 20 ein Kind bekommt, das charakterlich vollkommen anders ist kann letztlich mehr vom Kind distanziert sein als jemand, der mit 40 ein Kind bekommt, dafür das Kind aber viele Interessen mit der Mutter/dem Vater teilt.

Es kommt, wie es kommt. Manche haben in dem Alter ja noch gar nicht den richtigen Partner gefunden. Es muss ja jemand sein, mit dem man sich eine Zukunft vorstellen kann und den man liebt.

Ich finde, wann man heiratet ist eine individuelle Entscheidung, daher kann ich dir keine allgemeingültige Antwort geben.

LG 💗

Darf jede Person machen wie sie möchte.