Bereit für Beziehung?

4 Antworten

Es kommt ganz drauf an, wenn du schon jemanden hast, mit wem du eine Art Beziehung führst, dann ist es sehr schwierig zu sagen.

Solltest du es aber eher pauschal meinen, kann ich nur folgendes sagen, ich denke man ist nie bereit für eine Beziehung, geh unter Leute und erzwinge nichts, es wird sicher ergeben. Ich bin der Überzeugung, dass einen die Liebe findet und meist dann wenn man am wenigsten damit rechnet. Wenn dass passiert, wirst du auch bereit für eine Beziehung sein.

Also ich glaube es ist schwer festzumachen ob man bereit für eine Beziehung ist oder nicht.

Am wichtigsten ist das man ehrlich ist zu seinem Partner, zum Beispiel über seine Zweifel an der Beziehung. Zu beachten ist auch, dass man sich bewusst sein muss, dass die andere Person auch Gefühle hat die man nicht verletzen sollte.

Beziehungen sollten nicht hart sein sondern "Spaß machen" wenn man das so sagen kann.

Ich glaube man muss auch bereit sein sich zu öffnen. Sich trauen zu vertrauen. Wenn man das gerade nicht kann oder mit dieser Person eigentlich nicht vor hat dann ist es unrealistisch.

Man kann dann auch viel Zeit mit der Person verbringen ohne sich jemals kennenzulernen..(aus eigener Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass kann man so pauschal nicht sagen. Viele Menschen denken, sie seien bereit für eine Beziehung, aber sind es nicht. Das findet man selbst bei Erwachsenen um die 30/40 Jahre. In eine Beziehung muss man ebenso erst reinwachsen