Berechnung Volumen einer Pyramide mit unterschiedlichen Grundflächen?

1 Antwort

Naja du muss halt das Volumen für verschiedene Pyramiden errechnen. Die Höhe h ist immer Gleich. Das heißt du muss vorher immer die Grundfläche errechen. Bei a) ist das ein Quadrat, bei b) ein Rechteck usw.

Die Flächen musst du dann in deine Formel für das Volumen der Pyramide einsetzten.

Pleague91  22.05.2020, 11:29

Erkenne die Formel auf dem Bild leider nciht, da sie abgeschnitten ist.