Berechnung einer Betragsungleichung mit Quadrat?

Aufgabe+Lösung und mein Rechenweg - (Schule, Mathematik, Ungleichungen)

1 Antwort

perfekt gelöst und dargestellt !

Was noch möglich wäre: Darstellung der Lösungsmenge als Vereinigung von Intervallen:

L = [-√(3) , -1]  u  [1 , √(3)]

(Das "u" steht für das Vereinigungssymbol)

Lizzle94
Fragesteller

Hallo rumar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Danke für eine weitere Darstellung der Lösung!!! Leider bin ich in meinem Lehrbuch noch nicht in der Lektion mit den ganzen Mengendarstellungen angekommen. Ich werde diese Darstellung notieren. Ich bin dir sehr dankbar.