Beratungstermin Arbeitsamt?

4 Antworten

Wenn Du ohne wichtigen Grund den Termin nicht wahr nimmst kann eine Sperrzeit wegen Meldeversäumnis erlassen werden. Aber nur,wenn Deine schriftliche Einladung zu diesem Termin auch einen Rechtsbehelf enthält! D.h.wenn Du darin auf die Konsequenzen hingewiesen wirst die eintreten wenn Du den Termin nicht wahr nimmst.

Ja, es hat Nachteile, wenn du aber schlau bist, wirst du dich rausreden können. Sag einfach, dass du bei dem und dem zu Besuch warst und nach Arbeit geschaut hast, lass dir dann eine Bescheinigung geben z. B. von deiner Bekannnten freundin, dass ihr beide zusammen z. B. zur Stadt xy gefahren seid, dass dort anzeigen am brett waren wegen arbeitsstelle.

Du musst auf jeden Fall dich so gut rausreden und glaubwürdig, als ob du in dieser zeit "arbeit" gesucht hast.

Schmier dem Berater honig um den Mund, dann wird er auch ruhig sein.

Möglich. Wirst du dann Bescheid drüber erhalten. Hast du denn mal angerufen und dich dafür entschuldigt?

Nein, du bekommst einen neuen Termin. Falls Rückfragen kommen, dann sag einfach die Wahrheit.