Beobachtungswahn

4 Antworten

Irgendwie klingt das bei dir schon krankhaft. Wenn du das Gefühl hast, beobachtet zu werden, dann such doch mal jeden noch so kleinen Winkel nach Spion, Kamera, etc. ab. Findest du nichts, sollte es eigentlich besser werden. Wenn nicht, wende dich mal an eine Beratungsstelle oder einen Psychater. das mit dem Gedankenlesen könnte mal eine Ausnahme sein. Ich kann auch manchmal die Gedanken anderer Lesen.

Hey, ich bin froh das ich nicht die einzige bin den mir geht es ganz genauso.Egal ob ich mich dusche umziehe Hausaufgaben mache lese oder sonst was ich fühle mich immer immer immer beobachtet!!! Was hast du dagegen getan??? Viele liebe Grüße Love 121

Also das ist totalerrrrr quatsch das mit dem Gedanken lesen. Mit der Kamera bist du den irgendwie gemoobt oder gemobbt worden? Wurdest du in der Verganhheit iregendwie heimlich gefillmt wen ja sprech mit deinen eltern drüber wen nein ist das sicher nur eine Phase. Du musst einfach abschalten und da wo du dir die kamera vorstellt mach dumme fratzen rein irgenwann ist das bestimmt weg aba wen das lange schon so ist und nicht weggeht geh mal zum psychologen.

Schöen abend noch :) hofe hab dir geholfen

Das Ganze nennt sich (glaub ich) Verfolgungswahn. Mach Dich doch mal darüber schlau (vielleicht in Wiki)