Benzin-öl gemisch statt Benzin

4 Antworten

Wenn dein Aggregat keinen Kat hat, ist nur die Zündkerze verölt oder verrußt. Kerze wechseln oder reinigen und ales ist wieder gut.

audeh10
Fragesteller

Vielen Dank ich werde versuchen

Naja gut war es sicher nicht. Du musst den Tank vollständig entleeren. Ist ein Benzinfilter dran solltest du den ersetzen oder zumindest gut reinigen. Bei der Gelegenheit Luftfilter säubern. Schraub eine neuer Zündkerze rein da deine wohl verrust ist, reinigen könnte reichen, kann aber auch beschädigt sein.

audeh10
Fragesteller

Vielen Dank ich werde versuchen

na Öl ist bekanntlich dicker als Benzin, das Öl hat die Düse verstopft... so gut wie möglich Tank auspumpen und einfach Benzin (diesmal ohne Öl) nachfüllen und mal eben Zündkerze säubern

Na zuerst mal den Tank komplett entleeren und reinigen, dann mit Benzin nochmals versuchen.

audeh10
Fragesteller

Vielen Dank ich werde versuchen