Benutzt ihr Wolfram Mathematica in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kenne ich nicht 69%
Würde ich gerne 15%
Ja 8%
Nein 8%

5 Antworten

Nein

Nein, das ist mir zu teuer. Außerdem brauche ich das dafür nicht. (Und in der Schule steht mir das auch nicht zur Verfügung.)

Ich nutze eher GeoGebra. Und ab und an mal MuPAD Pro 4.0 (wofür ich noch eine alte Lizenz habe) oder SageMath. Aber das auch nicht in der Schule, sondern wenn dann eher für die Schule.

Würde ich gerne

*hätte ich gerne gehabt

Ich denke aber nicht, dass es für die Schule angemessen wäre. (das Folgende ist nur das was man gratis machen kann)
Wolfram Mathematica kann einfach zu viel. Die List von dem was es grob anbietet ist schon unfassbar lang (in Kombination mit den anderen gratis Produkten von Wolfram Research):
Bildbearbeitung, Ploting, extrem genaue Berechnungen, die Cloud, Dokumentationen, Quellenangaben, eine extrem umfassende Sammlung von Infromationen zu vielen (z.B. Personen, Inhaltstoffe von Prdoukten, Standorten, Informationen über Elemente, Zahlen, Funktionen, Mathematisches, ...), Schritt für Schritt Lösungen (für viele Schulgleichungnen), Beweise, Proben, Chat GTP und alles was Chat GTP anbietet, Suchmaschine, ...
Es nimmt meiner Meinung nach den Schüler viel zu viel Arbeit, sobald sie ein wenig mit Mathematica umgehen können.

(Das war nur der Beginn. Mathematica alleine hat gemäß Wikipedia über 6000 Funktionen.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium
Kenne ich nicht

Noch nie gehört.

Kenne ich nicht

Hiii,

Ne,kenne das nd und haben des noch nie benutzt in der Schule.😂

LG Maike😌

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Ja

Joa also Frage kommt halt weil wirs nutzen