Benutzt ihr Whatsapp tracker um zu checken wie oft jemand online ist? Ist es zuverlässig um Kinder online Zeit bei Whatsapp etc. zu überwachen?

2 Antworten

Ich würde What'sapp grundsätzlich nicht nutzen, schon da ich nicht will, das jemand anderes mich oder meine Kinder, hätte ich welche, trackt.

Um zuverlässig die Onlinezeit tracken zu können müsstest du auf dem Handy mindestens Zeug mit unterschiedlichen Userprivilegien einrichten können, was du meines Wissens nach nicht kannst.(Bzw. Bei Android geht das evtl. schon irgendwie, aber nicht für Durchschnittsnutzer)

Eine andree Möglichkeit, wenn es dir nur um die Onlinezeit geht, wäre, das über den Router bzw. den WLAN-Endpunkt entsprechend zu tracken.

Manche Router bieten dazu Funktionen an, die nicht unbedingt funktionieren, aber womöglich ausreichend für deine Ansprüche sind.

Wenn du es allerdings richtig machen willst, dann musst du vermutlich selbst irgendwie hand anlegen und bräuchtest erweiterete Informatikkentnisse.(Selbst ich wüsste jetzt nicht, wie ichd as am besten umsetzen würde, da ich nicht die Firemware des Routers überschreiben will und mir nicht sicher bin, wie es mit geschwindigkeitseinbußen aussieht, wenn ich den Traffic durch einen eigenen Endpoint Schleuse. Mit der richtigen Hardware sollte letzteres aber gehen.)

Nein ich benutze so etwas nicht, weil keiner getrackt werden will.