Benutzt ihr Vokabelhefte?

6 Antworten

Hefte für die Goldlist-Methode

Und bringt es was, sich Vokabeln ins Vokabelheft zu schreiben? Übt/lernt sich das besser?

Angeblich soll man es durch das Aufschreiben lernen, ja.

Wenn ja, welche Größe?

Egal. Es gibt welche, die haben so Trennstriche drin, dann kann man immer so 7 auf einmal lernen. Ein A4 Blatt voller Vokabeln auf einmal zu lernen ist nicht so sinnvoll.

Ich lerne nicht mit einem Vokabelheft. Bei uns stehen die Vokabeln hinten im Buch. Wenn wir sie z.B. bis zu einem bestimmten Termin auswendig lernen müssen oder es einfach eine mündliche Abfrage gibt, bedecke ich die eine Spalte mit der Hand und lerne halt so die andere auswendig. Wenn wir eine schriftliche Abfrage haben, dann mache ich mir Karteikarten oder schreibe mir die Vokabeln nochmal auf einen Zettel. So lerne ich sie sehr schnell. Vokabelheft habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr genutzt, da wurden wir aber auch von unseren Lehrern dazu gezwungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei uns in der schule ist es pflicht vokabeln zu schreiben und dann auch der lehrerin abgeben das zählt ist bei uns ein teil der note.

Ich finde Vokabeln schreiben ist am anfang einbisschen blöd aber wenn man es regelmäsig macht hilft es wircklich . ich habe letztes jahr eine 4 in Englisch jetzt habe ich eine 2

Ich lerne immer mit dem Buch, früher habe ich Vokabelhefte genutzt, weil wir dazu gezwungen wurde, hat mir aber wenig gebracht.

Mir nicht ich halte die eine Sprache mit der Hand zu und lerne so ohne das aufschreiben, ich muss aber sagen mit aufschreiben memorisiert man sehr gut