Benutzt ihr Stock Regenschirme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze nur die sogenannten Knirpse. Diese sind zwar meist sehr labil und wenig windstabil aber eben handlich. Stockschirme sind immer ein Transportproblem obwohl sie sinnvoller bei Regen und Wind sind.

Sehr oft benutze ich jene starren "Stock-Regenschirme". Sie sind einfach stabiler, und auch größer...meine jedenfalls. Hilfreich um zu zweit unter einem Schirm zu laufen! 😉

Für den seltenen Fall der Fälle (alleine unterwegs, und dann regnet es plötzlich...!), habe ich dann aber einen Mini-Schirm im Beutel. Doch eigentlich reichen mir meine wasserdichte Regenjacken und Mützen ggf. auch aus...

Die kleinen.

Wenn überhaupt.

Ich trage meist Microfaser-Jacken mit Kapuze, da kommt kaum Regen durch

Beides, ja nach Bedarf. Ich habe mehrere von beiden Arten.

Nur einen Knirps. Also die kleinen. Einfacher zu verstauen im Rucksack.