Benutzt ihr noch den Ausdruck: "Sei's drum"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%
Was bedeutet das überhaupt? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich nutze alles, denn ich habe keine Hemmungen oder glaube an Trends, sondern ich spreche so, wie es mir gerade beliebt.

Ja

Aber eher selten.

Eher sowas wie: Sei es wie es sei.

Nein

habe ich noch nie benutzt. Von früher kenne ich das, vor allem mein Onkel sagte das öfter

Nein

Ist zu altmodisch finde ich

Avatarez2  25.09.2022, 18:29

Alternative, die ähnlich kurz und Deutsch ist? Und "Ist" und "zu" finde ich auch sehr altmodisch, die Worte sind bestimmt schon 500 Jahre alt.

Avatarez2  25.09.2022, 18:43
@VyerniTa

Das Wort "egal" kommt aus dem Lateinischen "aequalis" und ist sicherlich 2000+ Jahre alt, dagegen ist "seis drum" wohl noch jungfräulich, oder was meinst du mit "altmodisch"?