Benutzt ihr für Youtube einen Addblocker?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Immer 53%
Nie 41%
Manchmal 6%
Meistens 0%

9 Antworten

Immer

Naja, UBlock Origin ist ja eigendlich nicht zu adblocker konzipiert, aber dafür funktioniert er auch ohne Einschränkungen und kann Werbung auf YouTube blocken. Und da UBlock gar kein richtiger Adblocker ist, sondern nur eine Filterliste anwendet, wird er von YouTube auch nicht als adblocker erkannt.

YouTube Shorts blockiere ich übrigens auch. Die haben weder einen eigenen Auswahlpunkt an der Auswahlleiste, noch werden sie mir vorgeschlagen (können garnicht angezeigt werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Auf Laptop ja, auf Handy bin ich meistens in der App und da funktioniert das nicht :)

LG^^

Nie

Mich stört die werbung nicht so außerdem unterstützt man die Youtuber wen man die Werbung schaut

MindFlower
Fragesteller

Was denkst du von der Kampagne, die Youtube gegen Addblocker fährt? Antwort musst du aber nicht.

Nie

Nein, ich nutze YouTube Premium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MindFlower
Fragesteller

Hast du was von der Kampagne mitbekommen, die YouTube gegen Addblocker verbreitet? Was hältst du davon? Nur wenn du antworten magst.

FuchsSeli  02.04.2024, 23:09
@MindFlower

Ich sehe es von zwei Seiten:

Zum einen finde ich es gut, weil viele Leute heutzutage alles irgendwie und irgendwo gratis bekommen wollen, sei es Filme, Serien oder Werbefreiheit. Ein Produkt ist einem nichts mehr wert und man möchte mit allen Mitteln um das Bezahlen herum kommen. Dann wundert und empört man sich, warum harte Massnahmen ergriffen werden oder ein Unternehmen Bankrott geht.

Zum anderen nutzt YouTube seine Markposition aus, in dem sie YouTube Premium zu einem völlig überrissenen Preis anbieten. Ja, man krieg YouTube Music mit dazu aber das wird von vielen nicht genutzt. YouTube weiss, dass es etwa 90% der Abonnenten nur um die Werbefreiheit geht und dennoch, wollen sie ihren eigenen Streamindienst somit pushen. Eine Trennung der beiden Funktionen/Dienste, wäre aus meiner Sicht nur fair für den Konsumenten, damit er entscheiden kann, was er wirklich möchte.

Immer

Am PC/Laptop auf jeden Fall.

MindFlower
Fragesteller

Was hältst du von der YouTube Kampagne gegen Addblocker? Falls du die Frage beantworten möchtest.