Benutzt Ihr eine Geschirrspülmaschine oder....?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Maschine 60%
Hand 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hand

Ich lebe in einem 1 Personen Haushalt mit 1 Personen Portionen, da läuft es bei mir schon seit vielen Jahren immer gleich ab ...

Gericht zubereiten, ... auf Teller anrichten, ... Töpfe & Pfannen abspülen und abtrocknen, ... Essen genießen, ... Teller, Glas, Dessertschale und Besteck abspülen und abtrocknen ... fertig!

Hand

Wir haben zwar ein Spülmaschine, die nehmen wir nur, wenn wir mehr Personen am Tisch haben, für 2 Leute spülen wir schneller mit der Hand und das Geschirr ist wieder auf seinem Platz.

Hand

Ich brauche nur ganz wenig Geschirr. Meinen Teller, meine Kaffeetasse und das Besteck spüle ich immer mit der Hand. Eine Spülmaschine lohnt sich für mich nicht, trotzdem finde ich diese Geräte super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich
Maschine

maschine beste.

früher immer von hand, aber will eine Maschine nun nicht mehr missen

Maschine

Spart Zeit, Wasser und so manchen Streit.