Bentley Piano kaufen?

5 Antworten

Das kommt drauf an. Mann muss es sich von nahem ansehen.

Bentley war eine englische Firma, die Klaviere mittelmäßiger Qualität erzeugt hat. Jedenfalls solltest Du das Instrument erst durch einen Fachmann (Klavierstimmer, -techniker) begutachten lassen, bevor Du es übernimmst. Möglicherweise erstehst Du ein Stück Sperrmüll!

Fame ist ja wohl die Hausmarke der Fa. MS aus Köln auch die Konkurrenz bei Thomann läßt eigene Marken in China fertigen unter dem Namen.

Bentley klingt toll, habe ich bei aber noch nie gehört & mache das auch schon seit 1982.

Bentley ist bei Autos sehr gut & teuer

Google findet hier eine Fa. in England, damit habe ich aber keine Erfahrung, wie das qualitativ einzustufen ist.

Geht bis 1830 zurück, 1906 gegründet

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAAahUKEwjhoK-Z9azHAhUBPxQKHTMEAn8&url=http%3A%2F%2Fwww.piano-tuners.org%2Fhistory%2Fbentley-pianos%2F&ei=sSXQVaGEL4H-ULOIiPgH&usg=AFQjCNElWNpfL-BCWEFdBD-U21upc4ff7A

Ich find die eig ganz gut doch wie viel will er dafür haben ? Und frag nach Bildern von allen Perspektiven innen und außen

Einhornfilet02
Fragesteller

Um genau zu sein, will er dafür gar nichts haben ^^ Werde es mir demnächst noch ansehen gehen, da es sowieso ganz in der Nähe ist

ShiroPanda  16.08.2015, 03:12

Dann teste jeden Ton und auch ein bisschen spielen

ShiroPanda  16.08.2015, 03:18

Und nimm dir ne Freundin or Elternteil mit

wenn es kostenlos ist, wird es dermaßen abgewrackt sein, daß man selbst noch für den Abtransport sorgen muß, also eher Sperrmüll ?